ANZEIGE

Angelzimmer aus den 30er Jahren

2994
Angelzimmer aus den 1930er Jahren.

 

Angelzimmer aus den 30er Jahren

 

Wer meint, dass Angler heutzutage mehr Angelzeug ihr Eigen nennen, der sollte sich einmal diesen Angelkollegen aus Speyer aus dem Jahr 1934 anschauen. Sein Angelzimmer ist wirklich einzigartig: Da hängen mindestens 15 Gespließte an der Wand, jede kostete damals das Monatseinkommen eines einfachen Arbeiters. Vorne und rechts stehen Schnurtrockner – nach jedem Fischen musste die Hanf- und Seiden-Schnur von der Rolle geholt und getrocknet werden. Im Vergleich zur Vielzahl des auch damals schon teuren Angelgeräts fallen die präparierten Hechtköpfe eher klein aus…

 

Jeder Sammler möchte einmal auf die Enkelin dieses unbekannten Herren treffen… Der Winpel zeigt nicht eindeutig die politische Gesinnung das Herren. Damals in der unseligen Zeit musste jeder im Einheitsverband organisierte Angler diesen Wimpel bei Fischen an einer Stange am Wasser aufstellen. Verrückte Zeiten!

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang