ANZEIGE

Gute Fangquote für die Aqua-Fisch 2017

1515


Bilder: Aqua-Fisch
Fliegenfischer-Vorführungen zogen die Besucher in ihren Bann. Bilder: Aqua-Fisch
Bilder: Aqua-Fisch
Spaß am Drill-Simulator.
Bilder: Aqua-Fisch
Fliegenbinden auf höchstem Niveau.
Bilder: Aqua-Fisch

21.430 Besucher und 178 Aussteller auf der internationalen Einkaufs- und Erlebnismesse am Bodensee.

Qual der Wahl im Rutenwald.

Die 26. Aqua-Fisch zog am vergangenen Wochenende drei Tage lang 21.430 Fisch-Fans (2016: 21.310) in ihren Bann. 178 Aussteller, noch mehr als im vergangenen Jahr, setzten Produkte und Neuheiten rund um die Themen Aquaristik, Angeln, Fliegenfischen und Terraristik in Szene. „Wir freuen uns über eine gute Fangquote. Sowohl auf der Aussteller- als auch auf der Besucherseite wurden die Erwartungen an die diesjährige Veranstaltung sehr gut erfüllt“, bilanziert Messe-Geschäftsführer Klaus Wellmann.

Von wegen Anti-Schuppen

„Die Aqua-Fisch als wichtigste Veranstaltung in Süddeutschland rund um den Fisch hat auch in diesem Jahr als starke Einkaufsplattform im Dreiländereck mit einem Rahmenprogramm für die ganze Familie überzeugt“, erklärt Projektleiterin Petra Rathgeber. Mit Ausstellern aus 14 Ländern präsentierte die internationale Messe für Angeln, Fliegenfischen und Aquaristik auf 15.000 Quadratmetern ein Ausstellungsprogramm, das von Teleskopruten über Hechtspinner, Räucheröfen und Angelreisen bis hin zu Aquarien, Aquascaping und Reptilien alles umfasste.

Große Auswahl für Raubfischangler.

In Halle A7 hatten Ruten, Rollen und Angelzubehör ihren großen Auftritt und animierten zahlreiche Besucher zur Erweiterung ihrer Ausrüstung. Entsprechend war die Bilanz der Angelaussteller: „Die Aqua-Fisch ist für uns eine wichtige Veranstaltung in der Region, auf der wir viele Angler und unsere Kunden vor Ort treffen und diese natürlich auch mit Fachwissen und Equipment ausstatten können. Wir sind zufrieden mit den Umsätzen. Wir sind immer gern da bei, es macht Spaß hier zu sein“, berichtet Fritz Büchelmaier, Mitinhaber Anglermarkt.

Alles rund ums Flossen- und Schuppentier bietet die nächste Aqua-Fisch vom 9. bis 11. März 2018. Weitere Informationen unter: www.aqua-fisch.de

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang