ANZEIGE

Geheimtipp Andamanen

2435


Kai Witt
Mehr Zähne geht nicht: Kai Witt mit einem 26 Kilo schweren Barrakuda.

Angelreiseveranstalter Kai Witt erwischte am 12. Februar vor der Vulkaninsel Narkondam in 65 Metern Tiefe einen Barrakuda von 1,64 Metern Länge und 26 Kilo Gewicht.

Der Meeresräuber konnte beim Nachtfischen einem drei Kilo schweren Skipjack-Tun an einer Doppelhakenmontage nicht widerstehen.

Die Inselgruppe der Andamanen im Indischen Ozean ist unter deutschen Big-Game-Anglern noch relativ wenig bekannt. Kai Witt über das Traumziel: „Das besondere an den Andamanen ist, dass man wirklich alles machen kann: Poppern auf Giant Trevally, Speedjiggen auf Tuna und Amberjack, Trolling auf Marlin, Wahoo und Dorado. Das Grundfischen ist auch Weltklasse – nachts kann auf Dogtooth-Tuna, Yellowfin Tuna, Silvertip Shark, GT und Barrakuda gefischt werden! Unsere Tour startet in Port Blair auf den Andamanen, gefischt wird rund um Barren Island und Narkondam.“

Die Gäste von Kai Witt konnten bei der einwöchigen Ausfahrt zahlreiche Dogtooth-Tunfische bis 40 Kilo, Yellowfin-Tunfische bis 30 Kilo und jede Menge Grouper und Snapper erwischen. In diesem Jahr nahmen sehr große Haie bis 160 Kilo Gewicht die drei bis viel Kilo schweren Köder. Auch die Wahoos bissen an einem Tag Schlag auf Schlag, alles schöne Fische zwischen acht und zwölf Kilo.

Info: www.weltweit-angeln.de

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang