ANZEIGE

„Freddi Flutter“ sorgt für Wirbel

2297


Freddi Hansen aus Dänemark hat den "Freddi Flutter" zum Lachs-Schleppen entwickelt. Bild: Zebco
Freddi Hansen aus Dänemark hat den „Freddi Flutter“ zum Lachs-Schleppen entwickelt. Bild: Zebco

Pünktlich zur neuen Lachstrolling-Saison hängen gleich zwei neue Blinker-Modelle in den Fachgeschäften an der Küste.

Während das Modell Freddi Flutter vom Typus her ein eher klassischer, dünnblechiger Trolling-Blinker ist, zählt der Salmon Doctor mit etwas mehr Blechstärke zu den Ködern, die auch mal ohne Vorbebleiung angeboten werden können. Beide neuen Rhino-Blinker gibt es in zwei Größen in jeweils acht Dekoren.

Frerk Petersen von Zebco/Rhino präsentiert die neuen Schlepp-Blinker. Links der Freddy Flutter, rechts der Salmon Doctor. Bild: Zebco

Zebco Marketing Direktor Frerk Petersen, seinerseits begeisterter Trolling-Angler: „Freddi Hansen aus Dänemark haben wir den Freddi Flutter zu verdanken. Er kam zu uns mit einem handgedengelten Muster, das bei unseren ersten Tests so agil im Wasser lief, dass wir es einfach produzieren mussten. Freddi Flutter wird die Angler im Handumdrehen begeistern, es wurden in den Tests sofort zahlreiche kapitale Lachse mit diesem Eisen gelandet. Das besondere: auf Grund einer wachsenden Nachfrage nach ultra-großen Schleppködern bieten wir dieses Modell neben der Standardgröße XL (140 mm) auch in einer XXL-Größe (190 mm) an – am Markt so gut wie einzigartig. Wann immer die Meeresräuber auf große Beutefische aus sind, der Freddi Flutter XXL wird sie verführen!

Das Modell Salmon Doctor ist hingegen der etwas andere Köder: Einerseits im Blech schwerer, aber zugleich auch mit dem breiten Ende vorne montiert! Der Lauf dieses Happen ist folglich deutlich anders, als man es von den meisten bekannten Ködern her kennt. Das Bewegungsmuster ist mehr seitlich kippend als mit dem Hinterteil wedelnd, und das in einem ruhigen Rhythmus. Immer ein Volltreffer, wenn Lachs & Co. gerade nicht super-bewegliche Beutefischchen jagen wollen, was häufig der Fall ist. Und goldrichtig, um einen weiteren fängigen Pfeil im Köcher zu haben, wenn die Lachse später in der Saison schon praktisch alle bekannten Köder gesehen haben. Der Salmon Doctor in der Größe M (110 mm) ist zudem unwiderstehlich für Meerforellen, mein Geheimtipp für die kommende Saison. Der 156 mm lange XL wird vorwiegend bei den Lachsanglern einschlagen, zumal dieser Blinker auch bestens longline angeboten werden kann.“

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang