Das Team “Fishing Tackle Max” aus Oschersleben belegte beim diesjährigen International Anglers Meeting den ersten Platz. Bild: Fishing Tackle Max |
Das Team “Fishing Tackle Max” konnte das 8. International Anglers Meeting (IAM) am Silokanal in Brandenburg am 16. und 17. Oktober 2015 für sich entscheiden.
„Um ehrlich zu sein: Für mich als Verantwortlicher fürs Team sollte all jenes, was nach dem tollen Erfolg bei der deutschen Meisterschaft in diesem Jahr noch kommen würde, schlichtweg eine nette Zugabe sein. Umso überwältigter bin ich nun, dass unser Team dank des Sieges beim International Anglers Meeting (IAM) sich das Double der deutschen Posenangelei sichern konnte. Natürlich wird es noch ein paar Tage dauern bis wir diesen tollen Erfolg in einem derart hochkarätig besetzten internationalen Feld realisiert haben werden. Doch eines steht fest: Ich bin extrem stolz auf meine Mädels und Jungs, die sich derart reingehängt haben und diesen Erfolg als tolles Team ganz ohne Eigensinn, sondern mit einer riesigen Portion an Teamgeist ermöglicht haben“, freut sich Jens Marek vom Angelgeräte-Großhändler “Fishing Tackle Max” aus Oschersleben.
Beißfaule Fische
Das International Anglers Meeting – ausgerichtet von champions-team.de und dem DSAV e.V. – zählt mittlerweile zu den renommiertesten internationalen Events der Posenangelei. Dabei geben sich Welt- und Europameister mit weiteren internationalen und nationalen Größen jedes Jahr aufs Neue im Herbst die Klinke in die Hand. Dieses Jahr hatten 47 Teams, bestehend aus jeweils fünf Anglern, ein extrem technisch geprägtes Angeln am brandenburgischen Silo-Kanal erlebt. Witterungsbedingt war es dabei extrem schwierig, das gefürchtete „ohne Fang“ hinter seinem Namen zu vermeiden. Mückenlarvenangeln auf höchstem Niveau gepaart mit taktischer Raffinesse und einer gehörigen Portion Coolness musste her, um den sprichwörtlichen einzigen Biss zu verwerten.
Deutscher Meister und IAM-Sieger
„Fishing Tackle Max“-Firmengründer Diethard Schmiedecke zum bahnbrechenden Erfolg: „Ich konnte mir am Ende einen Siegesschrei nicht verkneifen. Gerade deswegen, weil wir ein neues junges Team ins Leben gerufen haben, das die letzten Jahre allzu oft Lehrgeld bezahlt hatte. Trotzdem haben sich die Jungs und Mädels nicht unterkriegen lassen und sich stetig verbessert. Die beispiellose Teamarbeit unserer Angler und Anglerinnen zeigt einmal mehr, dass es auf ein starkes Team ankommt und nicht vielleicht auf einige einzelne Ausnahmekönner. All die harte Arbeit der letzten Jahre macht sich in diesem Jahr nun besonders bezahlt. Deutscher Meister und IAM-Sieger – ein Traum wird wahr. Wir alle bei Fishing Tackle Max sind stolz auf unser Team und natürlich auch froh, dass wir mit unserem Equipment unseren bescheidenen Teil zu einem derartigen Erfolg haben beitragen können.“
-pm-