ANZEIGE

Fischereiverband befragt Angler in NRW

1943


Fischereiverband befragt Angler in NRW
Mit einer Online-Umfrage will der Fischereiverband Nordrhein-Westfalen mehr über die 250.000 Angler des Bundeslandes erfahren.

Welche wirtschaftliche Bedeutung hat Angeln in Nordrhein-Westfalen? Welchen Nutzen hat das Angeln außerdem? Hat Angeln auch einen kulturellen Wert?

Stellen das ehrenamtliche Engagement der Angler und der Einsatz für die Natur einen gesellschaftlichen Wert für das Bundesland Nordrhein-Westfalen dar? Um diesen und weiteren Fragen auf den Grund zu gehen, führt das „IWW Zentrum Wasser“(Wasserwirtschaftliches Forschungsinstitut in Mülheim an der Ruhr) aktuell für den nordrhein-westfälischen Fischereiverband eine Studie durch.

Für die Studie wird in einer Onlineumfrage die Meinung der Angler zu Angeln und Gemeinschaftsleben, Kultur, Gesundheit, Ökologie und Nachhaltigkeit abgefragt. Zusätzlich werden das ehrenamtliche Engagement sowie die Ausgaben der Angler erhoben, um den gesellschaftlichen Nutzen sowie die wirtschaftliche Bedeutung zu berechnen.

Der Fischereiverband NRW, zu dem der Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V., der Landesfischereiverband Westfalen-Lippe e.V. sowie der Rheinische Fischereiverband von 1880 e.V. gehören, hofft auf rege Beteiligung unter den Anglern in Nordrhein-Westfalen.

Die Onlineumfrage ist vom 10. Dezember 2012 bis zum 3. Februar 2013 unter http://www.angelfischerei-nrw.de freigeschaltet!

-Clemens Strehl-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang