ANZEIGE

FISCH & FANG-Forumstreffen 2005

931


Bild
Toller Hecht: Heinzmann mit dem größten Esox des Forumstreffens.
Bild
Teamwork: Eisangler und Harry1 waren bereits in der ersten halben Stunde erfolgreich.
Aufbruchsstimmung
Eisenkahn
Arbeitsteilung
Mittagspause
Mittagspause
Hecht im Drill
Gutes Omen
Teamwork: Eisangler und Harry1 waren bereits in der ersten halben Stunde erfolgreich.
Jerk-Hecht
Azurblaues Wasser
Selbstportrait
Bild
Beißpause
Bild
Büchsenlicht
Bild
Bild
Bild
Hecht im Drill
Bild

Zum ersten Mal von Angesicht zu Angesicht: Am 11. und 12. Juni 2005 trafen sich Mitglieder des FISCH & FANG-Diskussionsforums an den Vereinsgewässern des ASV Zülpich bei Köln.

Eisangler, Harry1, Heinzmann, myArt samt Ehefrau und der Forums-Moderator Thomas Kalweit jerkten und schleppten zwei Tage lang was das Zeug hielt. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Fünf Hechte bis 70 Zentimeter und ein Monster-Aland von drei Kilogramm.

Am ersten Angeltag stand Bootsangeln auf dem Programm: Die ausgedehnten Krautfelder und das glasklare Wasser des Wassersportsees Zülpich waren zum Kunstköderangeln geradezu ideal. Bereits nach wenigen Würfen fing Eisangler den ersten Hecht auf einen kaulbarschfarbenen Gummifisch. Zahlreiche Nachläufer und Aussteiger sorgten den ganzen Tag über für viel Gesprächsstoff.

Ein räuberischer Aland konnte dem Jerkbait von Eisangler nicht widerstehen. Kurz vor der Landung flutschte ihm der kapitale Weißfisch leider durch die Finger, doch Harrys Digitalkamera war zum Glück schneller.

Sonntags war Uferangeln angesagt: Am malerischen Naturschutzsee Füssenich verloren Harry1 und Heinzmann zwei Hechte kurz vor den Füßen. Doch mit dem letzten Wurf schoss Heinzmann den Vogel des Treffens ab: Ein Prachthecht von 70 Zentimetern Länge stieg auf seinen Jerkbait ein.

Ein weit verbreitetes Vorurteil konnte mit dem Treffen eindeutig widerlegt werden: Internet-Junkies sind keine kontaktgestörten Eigenbrödler – sondern genau das Gegenteil! Wir hatten viel Spaß, und endlich kennen wir auch einige Gesichter zu den nicknames aus dem Forum. So, jetzt heißt es planen: das Forumstreffen 2006!

-tk-

Bilder

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang