FISCH & FANG Dezember-Ausgabe 2020

99303

FISCH & FANG. Deutschlands erstes Anglermagazin. Immer faszinierend, lebendig und praxisnah. Mit Angel-Filmen auf Pareygo.de!

Die Dezember-Ausgabe 2020 der FISCH & FANG ist ab 18. November im Handel! Die Themen: Die zehn besten Boilies der Profis, Mit Twinhook-Rig und Haltestift auf Hecht, Friedfisch-Revolution dank Multi-Rolle, So ticken Barsche in Hafeneinfahrten, Saisonstart Profi-Liga, Fette Fänge aus der Förde mit Horst Hennings, Richtig Landen beim Fliegenfischen, Das Quappen-Projekt, Angeln im Peene-Strom, Mit Waller-Kalle auf Riesen-Karpfen und vieles mehr…

Kugel-Kunde

In unserem Heftschwerpunkt dreht sich alles um den beliebtesten Karpfenköder, den Boilie. Unsere Experten sagen Ihnen, woraus er bestehen und wie er schmecken muss. Zudem beantworten wir die Frage, ob Fertigboilies genauso gut fangen wie selbst gerollte.

Hecht-Ansitz mit Haltestiften

Jens Bursell hat für sich die ultimative Montage zum Posenfischen auf Hecht mit totem Köderfisch entdeckt. Fehlbisse kommen damit so gut wie gar nicht mehr vor – dafür aber gewichtige Überraschungen…

So ticken Barsche in der Hafeneinfahrt

Wenn im Herbst die Wassertemperatur im Fluss fällt, muss man zur Stelle sein. Denn das Beißfenster ist kurz, aber dafür die Beute fett…

Inhaltsverzeichnis als pdf-Datei

Angel-Filme auf Pareygo.de!

Profi-Liga: Saisonstart Staffel 6. Endlich wieder Profi-Liga! Auch in der 6. Staffel haben wir wieder die besten Raubfischangler Deutschlands eingeladen, um an 6 Angeltagen den Hechten, Zandern und Barschen nachzustellen. Mit dabei: Enrico Di Ventura, Sebastian Hänel, Uli Beyer, Johannes Dietel und natürlich der Vorjahres-Gewinner Veit Wilde.

Winter-Heringe: Fette Fänge aus der Förde. Ostsee-Kenner Marc Bierwolf und Meeresangel-Urgestein Horst Hennings haben in diesem Film wieder einmal ihre Herings-Vorfächer montiert. In der Flensburger Förde geht es damit vom Boot aus auf fettes Winter-Silber.

Matzes Basics: Die Hechtposen-Montage. Zum Start seine neuen Serie „Matzes Basics“ erklärt unser Lieblings-Ostfriese den Aufbau einer einfachen Hechtmontage Schritt für Schritt und zeigt, mit welchem Hilfsmittel man auch ohne Lotblei die Tiefe seinen Angelplatzes exakt feststellen kann.

Karpfenangeln: Der Pendelwurf. Karpfen-Experte Markus Lotz sagt, worauf es beim Wurf für kurze Distanzen ankommt und wie man das saubere Ablegen der Montage üben kann.

Abenteuer Natur: Edelkrebsen auf der Spur. Die Edelkrebse verschwinden aus unseren Gewässern – was können wir tun? Dieser Frage ist Matze Koch nachgegangen und sprach unter anderem mit Oliver Hauck vom Alfred-Wegener-Institut.

So ticken Barsche in Hafeneinfahrten. Wenn es draußen kälter wird, ziehen die Barsche oft in großen Schwärmen in die Häfen hinein. Wie man sie in den Einfahrten abpasst und dort am besten beangeln kann, zeigt Birger Domeyer in einer weiteren Folge von „So ticken Barsche“.

Alle Angelfilme auf www.pareygo.de/angeln

Abo Fisch&Fang