ANZEIGE

Farbe fängt

1502


Bild: Korda
Die „Kickers“ werden bei Hakenmontagen über das Hakenöhr gezogen. Durch den Knick dreht sich der Haken besser ins Karpfenmaul. Bild: Korda

Die „Kickers“ von Korda sind keine neue Erfindung, doch für ein sinnvolles Produkt ist es nie zu spät.

Die „Kickers“ gibt es in verschiedenen Lockfarben. Kombiniert mit einem gleichfarbigen Boilie wird so der Haken zum Teil des Köders. Bild: Korda

Die Entwicklung der Kickers hat eine Weile gedauert, denn Ziel war es, mit einer Form alle Karpfenhaken-Formen abzudecken. Die Kickers sollen den Schrumpfschlauch bei modernen Karpfenmontagen wie dem Line-Aligner-Rig vollkommen ersetzen, sie sind langlebig und widerverwendbar.

In den Größen Small, Medium und Large decken sie alle Hakengrößen von 10 bis 1 ab und machen jeden Haken zu einer drehfreudigen Waffe. Denn genau das ist Sinn und Zweck eines Kickers überm Hakenöhr: Er hilft dabei, den Haken Spitze voran an die Unterlippe des Fisches zu bringen. Er verpasst dem Haken den nötigen Dreh – oder eben Kick. Super geeignet für alle Wide Gape, Kontinental und Longshank-Hakenmodelle.

Für nicht so experimentierfreudige Angler gibt es die „Kickers“ auch in Tarnfarbe. Bild: Korda

Die Kickers kommen nicht nur in den gängigen Farben Grün und Braun, sondern auch in Pink/Gelb und Rot/Weiß in den Handel. Diese Idee ist neu und mutig, hat aber einen klugen Hintergedanken: Mit einem farblich so auffälligen Kicker am Haken machen wir den Greifer zum Teil des Köders – eine bessere „Tarnung“ ist doch eigentlich kaum vorstellbar und eines steht außer Frage: Farbe fängt!

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang