ANZEIGE

Erstes Treffen des FISCH & FANG PARTNER-CLUBS

948


Bild
Bild

Am 12. Oktober 2002 trafen sich die Thüringer Ausbilder für Fischerei-Lehrgänge zum ersten Erfahrungs-Austausch im PAUL PAREY Zeitschriften-Verlag in Singhofen.

Der FISCH & FANG Partner-Club unterstützt seit vielen Jahren die Ausbilder für die Fischer-Prüfung kostenlos mit umfangreichen Lehrgangs-Materialien. Er ist ein Zusammenschluss von über 600 Ausbildern und Lehrgangsleitern. Der Club unterstützt den Angler-Nachwuchs mit Fisch-Tafeln und Informations-Heften zu verschiedenen Fach-Themen.

Bernd Eschenauer, der den FISCH & FANG Partner-Club betreut, führte die angereisten Ausbilder im Verlags-Gebäude durch die Redaktionen aus den Bereichen Fischerei, Jagd und Pferde-Sport. Im Anschluss folgte eine ausgedehnte Sightseeing-Tour durch die Drei-Flüsse-Region um Koblenz. Aber viel wichtiger war noch: Bis spät in die Nacht wurde ausgiebig geklönt, alte Bekanntschaften aufgefrischt und viele neue geschlossen.

Am Morgen danach folgte nach einem kräftigen Frühstück der abschließende Höhepunkt: Das Angeln am Rhein bei Koblenz. Die Thüringer aber auch die Gastgeber hatten mit dem Schiffsverkehr und der reißenden Strömung zu kämpfen. „Das Ganze war eine Mischung aus Strömungs- und Brandungs-Angeln“, bemerkte ein Teilnehmer.

Fast alle blieben Schneider nur Heinz Baier aus Fambach durchschaute das Treiben und erzielte Erfolge der Sonderklasse. Mit Made und einer Bolognese-Rute fing er eine Kilo-Plötze, einen mittleren Brassen und eine Barbe von 67 cm Länge. Und dann staunten selbst die Gastgeber nicht schlecht: Mit einem Lachs von 64 cm setzte er allem die Krone auf. Dieser sichtbare Beweis für den Erfolg des Lachs-Programms 2000 durfte seine Reise natürlich ungehindert fortsetzen.

Alle Beteiligten waren sich einig: Dieses Treffen war ein voller Erfolg und ein Zeichen für die fruchtbare Zusammenarbeit der Ausbilder mit dem FISCH & FANG Partner-Club.

-tk-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang