ANZEIGE

Erstes offenes Ederseeangeln

765


Edersee

Der Edersee wird am 11. September 2005 Austragungsort einer Angel-Großveranstaltung sein.

Der Fischereiverband Kurhessen, die Gewässergruppe Edersee und der Zweckverband Naturpark Kellerwald-Edersee haben bundesweit Angler zu einem gemeinschaftlichen Hegefischen auf Weißfische nach Hessen eingeladen. Der Edersee ist neben seinem guten Raubfisch-Bestand vor allem auch für seine wohlschmeckenden Rotaugen bekannt.

Es werden 40 Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet erwartet. Unter der Schirmherrschaft des hessischen Umweltministers Wilhelm Dietzel beginnt die Veranstaltung am 11. September um 6 Uhr am Naturerlebnishaus in Niederwerbe.

Nachmittags ist eine Casting-Vorführung geplant: Der mehrmalige Deutsche Jugend- und Seniorenmeister, Marco Schmidt, demonstriert seine Wurf-Künste.

Anmeldungen sind noch möglich!

Weitere Informationen auf: www.fv-kurhessen.de

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang