Bild: Haramis Kalfar |
Die wuchtigen Kiefer der Schwarzbarsche sind nur leicht bezahnt. Bild: Haramis Kalfar |
Bei Niedrigwasser kann man die Laichgruben der Schwarzbarsche entdecken. Bild: Haramis Kalfar |
Auch vor Vögeln schrekcen die Räuber nicht zurück. Bild: Haramis Kalfar |
Sprunggewaltig: Für Schwarzbarsche können die Spinner nicht groß genug sein. Bild: Haramis Kalfar |
Der auf Gran Canaria lebende Haramis Kalfar hat sein Wissen über spanische Schwarzwarsche in einem eBook zusammengefasst.
Haramis Kalfar lebt als Deutscher seit fast vier Jahren in Spanien und hat sich auf das Fischen auf Schwarzbarsche spezialisiert. Es ging ihm sehr schnell darum, vor allem kapitale Exemplare zu fangen und die Beifänge von Jungfischen zu reduzieren. Dabei sind ihm viele grundsätzliche Regeln aufgefallen, die die meisten Angler nicht beachten. In seinem eBook gibt er hilfreiche Tipps und Infos, die so in deutscher Sprache in diesem Umfang bisher nicht veröffentlicht wurden.
Aus dem Inhalt: Lebens-Gewohnheiten und Verbreitung, Gewässer und Standorte, Swimbaits, Jerkbaits, Spinnerbaits, Buzzbaits, Jigs und Gummifische, Popper, Kunstköder Marke Eigenbau, Köder-Tuning und Reparatur, Lockstoffe, Naturköder, Rigs, Schleppangeln, Angelgerät, Angeltechniken, Sonnen- und Insektenschutz, Catch & Release, Rezepte, 9 Schwarzbarsch-Gesetze, Rechtshinweise und vieles mehr…
Das eBook kann für 9,90 Euro über amazon.de auf ein Kindle heruntergeladen werden, oder über die Webseite des Autors sonderraum.de als pdf-eBook für 6,99 Euro.
Info: „Die Schwarzbarsch-Fibel“ ist bisher nur als eBook im Selbstverlag erschienen, ca. 130 Kindle-Seiten (89 pdf-Seiten im DIN A4-Format), ca. 30 Fotos.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.