DVD-Tipp: Carptrail – A Wilderness Experience

838
Bei der Karpfen-Expedition nach Kroatien konnte Robin Illner in einem abgelegenen Traumgewässer einen der größten Karpfen der vergangenen Jahre landen.

Im Sommer 2020 hat Robin Illner zusammen mit Jörg Krause und Kameramann Alexander Zirkler eine Angel-Dokumentation über das Angeln auf Karpfen in Kroatien gefilmt.

Zentral-Kroatien ist die letzte Bastion der Abgeschiedenheit in Europa. Wilde Bären und Wölfe streifen durch das Gebirge. Der über 1200ha große See ist nur über einen Fluss erreichbar. Wasserstandschwankungen von bis zu 30 Metern im Jahr erschweren die Planung enorm. Inseln und Ufer entstehen und verschwinden innerhalb von Tagen.  An diesem Gewässer hat Robin Illner 14 Tage verbracht und Dreharbeit mit hochwertigen Kameras und Drohnen abgeschlossen. Die Angelexpedition war sehr erfolgreich. Es konnten nicht nur viele Fische, sondern auch eine der schwersten Fische der vergangenen Jahre in diesem gewaltigen Fluss-Seenkomplex gefangen werden.

Karpfen kurz vor der Landung. Der Film bietet spektakuläre Drohnen-Aufnahmen.

Robin Illner über „Carptrail: „Entlang der ausgetretenen Pfade zu schleichen, ist uns zu langweilig. In der Ferne gibt es etwas zu entdecken. Kroatiens wilde und unentdeckte Mitte mit ihren hohen Bergen soll unser Ziel sein. Während wir langsam in die Tour kommen und der Flow der Freiheit unseren Geist und Körper erobert, ereignen sich großartige Dinge. In der Nacht heulen die Wölfe, am Morgen saufen die Bären am Ufer. Wir sind bereits mitten in einem der größten Abenteuer, das wir je beim Angeln erlebten. Wir fangen gute Fische. In der Nacht brennen unter klarem Himmel, helle Feuer. Dann wendet sich das Blatt. Ein Sturm überrascht uns und kostet uns fast die Boote und die Zelte. Die Expedition steht auf Messers Schneide.  Wir fassen eine schwierige Entscheidung und verlassen den Platz. Das Blatt wendet sich erneut. Die Fische fressen, wie die wilden Teufel und dann fangen wir tatsächlich einen der größten Fische des 1400 ha Sees. Was soll jetzt noch passieren? Es passiert noch mehr! Es wird unglaublich. Einzigartig.“

Info: Der Film ist unter www.robinillner.de/shop erhältlich und kostet 19,95 €.

-pm-

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Azurblaues Wasser: Abgelegener Karpfensee im Gebirge Zentral-Kroatiens.
Abo Fisch&Fang