ANZEIGE

Dreifach-Erfolg für Shimano

1177


Best new rod
Die „Lesath AX Power Game“ von Shimano wurde auf der diesjährigen Efttex zur besten neuen Rute gewählt.

Auf der Angel-Fachmesse Efttex in Valencia (Spanien) erhielt Shimano in drei Kategorien Auszeichnungen für das beste neue Produkt.

Bei der Messe der European Fishing Tackle Association vom 11. bis 13. Juni 2010 wurden Shimano-Produkte als beste neue Rute, beste neue Spinnrolle und beste neue Fliegenrute ausgezeichnet.

Best New Rod

 

Mit der „Lesath AX Power Game“, dem Nachfolgemodell der „Lesath Shore Game“, wurde eine innovative Spinnrute für das Spinnfischen im Salzwasser prämiert. Vor allem die neuartige Blankherstellung mittels HPC-Technologie überzeugte die Juroren.

 

Best New Spinning Reel

 

Zum vierten Mal in Folge erhält Shimano diese Auszeichnung! In diesem Jahr wurde die neue Generation der Stella mit Frontbremse, die „Stella FE“, gewürdigt. Technische Innovationen wie X-Ship, E.I. Oberflächenbehandlung oder das neue Spulendesign (AR-C Light Spool) bilden die Grundlage für diese Auszeichnung.

 

Best New Fly Rod

 

In dieser Kategorie wurde die „G.Loomis NRX“ Fliegenrute als beste Neuheit ausgezeichnet. NRX kenn-zeichnet die „Nano Resin“-Technologie, die die Herstellung von circa 20 Prozent leichteren und 25 Prozent stärkeren Rutenblanks im Vergleich zum GLX-Blank ermöglicht.

 

Auch Shimanos Senior Marketing Manager Gerard Bakkenes freute sich über den Preis-Reigen: “Was soll ich dazu sagen? Eine Auszeichnung in drei wichtigen Kategorien, darunter die vierte in Folge für die beste neue Spinnrolle bestätigt unsere Technik- und Qualitätsstandards und unterstützt unsere Philosophie, fortschrittliche Produkte zu entwickeln, die dem Angler Spaß machen. Diese Auszeichnungen sind ein großes Kompliment für das gesamte Team von Shimano!”

 

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang