ANZEIGE

Buch-Tipp: „Rapfen – Jäger der Flüsse“

1917


Bild: North-Guiding.com

Rapfenangeln hat sich in den letzten Jahren zu einem echten Trend entwickelt und findet immer mehr Fans. Dieser spannenden Angelei hat Florian Läufer jetzt ein 224 Seiten starkes Buch gewidmet.

Florian Läufer ist erfolgreich als Angeljournalist und Fotograf tätig. Der Ausnahme-Angler hat viele Länder bereist, dabei auch nicht alltägliche Zielfische gefangen und gehört zu den wenigen Allround-Anglern auf sehr hohem Niveau. Im Frühjahr auf Karpfen und Schleie, im Sommer auf Rapfen und Wels, im Herbst warten dann schon Hecht, Zander und Barsch auf ihn.

Rapfenangeln – das bedeutet glasharte Bisse, die wie Blitze durch die Rute fahren. Fische, die sich wütend und mit reichlich spritzendem Wasser zur Wehr setzen und Angler, die mit viel Adrenalin im Blut dem Gegner Paroli bieten.

Erstes Buch zum Thema Rapfen

Florian Läufer will mit dem ersten Buch zum Rapfenangeln neue Maßstäbe setzen – nicht zuletzt durch sehr hochwertige Fotos. Im Buch werden zahlreiche Geheimnisse gelüftet, kaum bekannte Tricks verraten und allerlei Mythen als Humbug entlarvt.

Die Gastautoren Jan Borek, Michel Dekker, Daniel Göz, Jan Gutjahr, Torsten Stegmann und Eric Vondung sorgen mit Beiträgen zu ihren jeweiligen Spezialgebieten dafür, dass dieses Buch zu einem echten Nachschlagewerk der Techniken und Taktiken geworden ist. Zusätzlich wird der jüngeren Generation beim Streetfishing über die Schultern, Fliegenfischern auf Finger und den Bindestock geschaut und es wird sogar das erfolgreiche Nachtangeln mit Kunstködern beleuchtet.

Info: Läufer, Florian: Rapfen – Jäger der Flüsse, north-guiding.com-Verlag, Hamburg. Erschienen am 7. November 2012. Ausstattung: Hardcover (17 x 24cm), 249 Fotos und Zeichnungen, 224 Seiten. ISBN 978-3-942366-27-4. Preis: 24,95 Euro. Bezug über Handel und www.north-guiding.com

 

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang