ANZEIGE

Buch-Tipp: Erfolgreich Spinnfischen mit Dietmar Isaiasch

1485


Erfolgreich Spinnfischen

Welcher Angler kennt ihn nicht: Dietmar Isaiasch, einer der bekanntesten Raubfischangler im deutschsprachigen Raum.

Bekannt wurde er durch seine unzähligen Artikel in Fachzeitschriften sowie durch seine vielen Auftritte mit Vorträgen bei Angelshows und auf Messen. Inzwischen gilt er längst als der Fachmann schlechthin, wenn es um das Angeln mit künstlichen Ködern geht.

Dietmar Isaiasch galt schon in seiner Jugend als Angel-Ausnahmetalent. Er erhielt etliche nationale und internationale Ehrungen im Matchfischen. Seine höchste Auszeichnung ist aber der Titelgewinn bei der 1. Raubfischangel-Team-Weltmeisterschaft 2002 in Frankreich, zusammen mit seiner Frau Carmen. Als Marketing-Experte im Bereich Angeln entwickelt er seit Jahren Geräte und Köder.

Die meisten Angler legen kapitale Hechte, Zander oder Barsche eher zufällig auf die Schuppen. Bei Dietmar Isaiasch ist das schon fast an der Tagesordnung. Mit „Erfolgreich Spinnfischen“ gibt er für Anfänger und Fortgeschrittene eine Anleitung zum Fangerfolg.

Alles über Gummiköder

In seinem neuen Buch stellt er die fängigsten Kunstköder samt dazu passender Angelmethode vor und erläutert, wie er sie in der Praxis erfolgreich einsetzt. Er verrät alle wichtigen Fakten über traditionelle Spinnköder wie Blinker, Spinner oder Wobbler, aber auch die allerneusten Techniken, Rigs und High-Tech-Köder hat er im Fokus.

Gummiköder bilden einen Schwerpunkt des Buches. Das Jiggen vom Ufer und auch das Vertikalangeln vom Boot aus werden ausführlich erklärt. Besonders interessant sind auch seine Köder-Tipps für die verschiedenen Angelmethoden.

Ein großes Kapitel ist dem Gummifisch-Tuning gewidmet. Hier erfährt der Leser, warum man Bleiköpfe in Cola einlegen sollte, welche Schaufelschwänze man mit der Schere bearbeiten muss und warum eine Heißluftpistole zum Rüstzeug eines Gummifischanglers gehört. Schlussendlich gibt Dietmar Isaiasch noch wichtige Praxistipps für die richtige Rute, Rolle und Schnur.

Info: Erfolgreich Spinnfischen mit Dietmar Isaiasch, Müller Rüschlikon Verlag Stuttgart, 1. Aufl. 2015. 192 Seiten, 120 Abbildungen. Format: 170 x 240 mm, gebunden. ISBN: 978-3-275-02048-5. Preis: 24,90 Euro. Jetzt auch auf Fischundfangshop.de…

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang