ANZEIGE

Buch-Tipp: Angeln wie ein Profi

899


Angeln wie ein Profi
Angeln wie ein Profi

Top-Techniken auf Fried- und Raubfische. Mit diesem Untertitel präsentiert der dänische Angel-Profi Jens Bursell ein weiteres Buch auf Deutsch.

04.08.2009

Bursell zählt zu den bekanntesten Angelautoren Europas: Zusammen mit Frank Weissert hat er jetzt einen Leitfaden für das Angeln im Süßwasser zusammengestellt. Friedfisch-Spezialist Jens Bursell stellt seine jahrelang erprobten Erfolgstaktiken vor. Der Schwerpunkt liegt auf der Karpfenangelei, aber auch die Fischerei auf Schleien, Brassen, Karauschen, Barben und Döbel kommt nicht zu kurz. Alle wesentlichen Fragen zu Ausrüstung, Montagen, Ködern, Futter und Stellensuche werden beantwortet. Vor allem auch die gelungenen Fotos des dänischen Angeljournalisten machen das Buch zu einem Genuss. Der Raubfischteil des Buches stammt vom Lektor Frank Weissert. Er erklärt die modernsten Techniken auf Salmoniden, Hechte und Zander. Sogar die Angelei auf Huchen und Quappen wird vorgestellt. „Einsteiger erzielen mit diesem Ratgeber schnell die ersten Fänge und Fortgeschrittene verbessern ihre Taktiken, um schließlich mehr Fische im Fangbuch eintragen zu können“, verspricht der Verlag. Info: Jens Bursell/Frank Weissert: Angeln wie ein Profi. Top-Techniken auf Fried- und Raubfische. Verlag Müller Rüschlikon. 300 Seiten mit 259 Abbildungen. Format 14 x 20,5 cm, gebunden. ISBN 978-3-275-01719-5. Preis: 19,95 Euro. -tk-

 

 

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang