ANZEIGE

Browning sponsert Deutsche Feeder-Nationalmannschaft

3802
Fritz Emonts vom DSAV (links) und Frerk Petersen von Browning unterzeichnen die Sponsoring-Vereinbarung.
Fritz Emonts vom DSAV (links) und Frerk Petersen von Browning unterzeichnen die Sponsoring-Vereinbarung.

Der Deutsche Süßwasseranglerverband e.V. (DSAV) und die Firma Zebco Europe schlossen am 21.3.2018 ein Kooperationsabkommen, das für die nächsten fünf Jahre eine nachhaltige Unterstützung der deutschen Männer-Feeder-Nationalmannschaft vorsieht. Fritz Emonts, Geschäftsführer des DSAV, sowie Frerk Petersen, Operations Director von Zebco Europe, unterzeichneten einen entsprechenden Vertrag. Die deutsche Feeder-Nationalmannschaft war 2016 bereits einmal Weltmeister geworden und will auch in Zukunft ein gewichtiges Wörtchen auf dem internationalen Parkett mitreden. Das geht nur mit einem starken Partner, der sowohl finanzielle als auch materielle Unterstützung zusagt, und dieser Partner wurde in der Marke Browning Fishing unter dem Dach von Zebco Europe gefunden.

Die Mannschaft wird zukünftig als „DSAV-Browning Feederteam Deutschland“ an den Start gehen, ganz nach dem Vorbild anderer Angelnationen, in denen die Landesauswahlmannschaften jeweils eng mit einem Ausrüster kooperieren. Auch wenn einzelne Teammitglieder teilweise eigene Sponsoren haben, im Rahmen der Nationalmannschaft tragen sie zukünftig Browning-Bekleidung und benutzen viele Ausrüstungsgegenstände der führenden Friedfischmarke. Ebenso stattet Browning die Mannschaft exklusiv mit dem benötigten Futter aus.

Fritz Emonts zeigte sich sehr glücklich über die Vereinbarung: „Für einen Verband wie dem DSAV sind die zahlreichen internationalen Teilnahmen von Nationalmannschaften keine leicht zu stemmende Aufgabe. Da freut es uns, wenn wir für einzelne Bereiche eine spürbare Unterstützung einwerben können. Mit der Marke Browning haben wir einen tollen Partner gefunden, der unsere Bedürfnisse schnell verstanden hat und ein maßgeschneidertes Angebot präsentierte. Wir erwarten eine nachhaltige Zusammenarbeit, und keine schnelle Nummer, aus der nur einer der Zusammenarbeitspartner einen kurzfristigen Vorteil zieht.“

Frerk Petersen war ebenso erfreut: „Für unsere Marke Browning ist der Beginn dieser Zusammenarbeit ein Meilenstein. Unsere Gerätschaften für das Feederfischen genießen schon seit Jahrzehnten einen herausragenden Ruf und unser Futter ist ebenso beliebt und bewährt. Wir werden den sportlichen Weg der Mannschaft sehr gut unterstützen können.“

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang