ANZEIGE

Browning Champions Trophy: Friedfischangeln vom Feinsten

1854


Günter Horler
In Aktion: Günter Horler vom Team Sensas sicherte sich den 1. Platzin der Einzelwertung.
Faps
Gemeinsame Stärke: Das Team von Faps war die erfolgreichste Mannschaft.

Unter schwierigen Bedingungen griffen am 18. April 70 Friedfisch-Experten aus dem In- und Ausland am Gieselau-Kanal zu Stippe und Matchrute.

Auf Einladung des ASV Albersdorf und der Firma Zebco Sports Europe traf sich die Angel-Elite aus dem In- und Ausland zur Hegemaßnahme und dem gleichzeitigen Schaufischen für die breite Öffentlichkeit.

Etwa 600 Zuschauer verfolgten das Geschehen entlang der gut einsehbaren Strecke. Quasi hautnah erlebten sie, wie sich die mit zahlreichen Meistertiteln dekorierten Angler um die Weißfische mühten. Noch am Tag zuvor beim ersten Kennenlernen der Strecke hatten sich die Schuppenträger bei kühlem Ostwind als äußerst beißfaul erwiesen.

Während der Veranstaltung drehte der Wind jedoch auf West, und es wurden vermehrt Rotaugen und Brassen gelandet. Am Schluss konnten dem Kanal gut zwei Zentner Weißfische entnommen werden. Erfolgreichste Mannschaft war das Team von Faps, gefolgt von Sänger und Sensas. Das höchste Einzelfanggewicht brachte Günter Horler (Sensas) mit 5.540 Gramm zur

Waage.

Meister mit der Matchrute

Besonders begeistert zeigten sich die Besucher auch vom Engländer Will Raison Daiwa der Wagglerfischen im britischen Stil in Perfektion demonstrierte und sich so 3.950 Gramm Weißfisch zusammen angelte.

Die Browning Champions Trophy wurde von den Teilnehmern begeistert angenommen und dürfte sich schon im ersten Anlauf fest etabliert haben. Die Veranstaltung soll jährlich an wechselnden Gewässern quer durch Deutschland wiederholt werden.

Info: Zebco Sports Europe, Elsterbogen 12-14, 21255 Tostedt, E-Mail: fpetersen@zebco-europe.de

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang