Bob is back!

462


Bob Nudd

Der vierfache Einzel-Weltmeister Bob Nudd ist nach zweijähriger Pause wieder zur Firma Browning zurückgekehrt.

Matchangler-Legende Bob Nudd gehörte über 28 Jahre zur Browning-Familie. Diese Zusammenarbeit – zweifellos eine der längsten Partnerschaften zwischen einem Teamangler und einem Angelgeräte-Hersteller – wurde im April 2008 beendet, weil nach Ansicht von Bob Nudd die Zeit reif für eine Veränderung war. Der Matchangler wechselte damals zu Fox.

Bob is back – Bob mit seiner typischen weißen Kappe ist wieder zurück bei Browning!

Bob verließ Browning in Freundschaft. Obwohl er die Zeit bei Fox genossen hat, empfindet er den Wechsel im Nachhinein als Fehler. Er vermisste Browning und die anderen von Browning gesponserten Angler sehr – kein Wunder, nach einer so langen erfolgreichen Zusammenarbeit. Für die meisten Angler gehörte Bob Nudd auch während seines Wechsels immer noch zu Browning. Das zeigten jedenfalls zahlreiche Kundenanfragen, die sich bei Browning nach seinem Befinden erkundigten.

Peter Delwes, Geschäftsführer von Zebco Sports Europe und Browning, erklärt: „Wir freuen uns, dass Bob seine eindrucksvolle Karriere mit der für ihn typischen weißen Kappe mit dem Browning-Hirsch weiter fortsetzen will. Wir werden ihn bei der Produkt-Entwicklung und in den Produkt-Tests einsetzen. Aber seine größte Stärke ist ohne jeden Zweifel seine Rolle als Botschafter unserer Firma am Wasser. Sicher werden viele Angler ihn zukünftig auf Messen in ganz Europa treffen. Die Menschen mögen es einfach, sich mit Bob zu treffen – uns geht es ebenso!“

Robert James Nudd ist einer der erfolgreichsten Friedfischangler der Welt. Während seiner langen Karriere im burgunderfarbenen Browning-Poloshirt hat er zahlreiche Meisterschaften gewonnen, darunter vier Einzel-Weltmeisterschaften im Matchangeln und sieben Mannschafts-Weltmeistertitel mit dem Team England. Bob hat sein Leben dem Angeln gewidmet und inzwischen eine ganze Bibliothek von Angel-Videos und –DVDs produziert. Dank seines sympathischen Charakters und seiner Hilfsbereitschaft halten ihm über die Jahre viele Fans die Treue.

-pm-

Abo Fisch&Fang