ANZEIGE

Autobatterie geborgen

803


Autobatterie
Autobatterie geborgen
Das ist Einsatz! Bei Aprilwetter befestigt Wels-Spezi und Hobby-Taucher Mario Iselin in zwei Metern Tiefe ein Seil an der Batterie.
Autobatterie geborgen
Thomas Kempf zieht die schwere Batterie mit einem Seil an Land.

Bei einem Besuch an seinem Vereinsgewässer bei Speyer entdeckte FISCH & FANG-Autor Markus Lotz eine große Umwelt-Sauerei.

26.04.2010

Hier sein Bericht: „Am 19. April war ich ein paar Stunden zum Karpfenangeln an meinem Vereinsgewässer. Als es windstill wurde, entdeckte ich in circa zwei Metern Wassertiefe eine Autobatterie. Ich hätte diese Batterie sofort rausgeholt, aber ich darf nicht tauchen, weil ich Probleme mit meinen Ohren habe. Da fielen mir meine Angelkumpel Thomas Kempf und Mario Andreas Iselin ein. Mario geht sehr oft zum Schnorcheln. Die beiden Raubfisch-Spezialisten kenne ich schon seit einigen Jahren, sie sind immer sehr engagiert und hilfsbereit. Natürlich waren beide sofort vor Ort. Mario hat sich einen Neonpren-Anzug angezogen, Thomas hat ihm ein Seil zugeworfen, das Mario dann an der Batterie befestigt hat. Ich finde das echt klasse von den beiden Anglern!“

Markus Lotz

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang