Angelsportverein Zülpich e.V. 1964

1020

Angelsportverein Zülpich e.V. 1964
Kapitaler Barsch aus dem Wassersportsee Zülpich. Dank eines guten Krebsbestandes entwickeln sich die Barsche hervorragend.

  • Anschrift:

    Postfach 1101
    53903 Zülpich
    Germany

  • Ansprechpartner:

    Website: www.asv-zuelpich.de

  • Beangelt werden zwei sehr große Pachtgewässer, und zwar der Wassersportsee Zülpich und der Naturschutzsee Füssenich (sog. Neffelsee). Zusammen haben beide Seen eine Wasserfläche von ca. 150 Hektar, wovon jedoch ein Teil als Schon- bzw. Naturschutzgebiet ausgewiesen wurde.

    Der Verein bewirtschaftet seine Fischbestände zukunftsweisend. So gibt es für die wichtigsten Angelfische sog. Zwischenschonmaße (Entnahmefenster), damit die großen Laichfische zur Bestandssicherung im Gewässer verbleiben. Durch diese Maßnahme haben sich die Fänge in den vergangenen Jahren deutlich verbessert.

    Der ASV Zülpich ist Mitglied im Angler- und Gewässerschutzbund Nordrhein-Westfalen, dem Landesverband des Deutschen Anglerverband e.V.. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald als neues Mitglied oder Gastangler begrüßen könnten! Gerne steht unser Vorstand für weitere Fragen zur Verfügung.

    Info: www.asv-zuelpich.de

Abo Fisch&Fang