ANZEIGE

Angeln für den guten Zweck

1824


Bild: Pascal Brandenburg
Die Teilnehmer des diesjährigen Benefis-Hegefischens das AV Schönebergs am Teltowkanal. Bild: Andreas Natusch

Nun schon 12. Mal in Folge veranstaltete der AV Schöneberg ein Benefiz-Hegefischen am Teltowkanal in Berlin.

Auch schöne Brassen ließen sich mit der Kopfrute überlisten. Bild: Andreas Natusch

Wie auch in den Vorjahren ging der gesamte Erlös an die Arche in Berlin. Die Arche kümmert sich eingehend um Kinder und Jugendliche, sie bietet Freizeitangebote, hilft bei Schulaufgaben und Bewerbungen, ist Ansprechpartner in jeder Lebenslage, sorgt für eine warme Mahlzeit am Tag, die oft nicht selbstverständlich für viele Kinder und Jugendliche ist.

Rundum also eine Einrichtung die Unterstützung und Anerkennung verdient. Das sahen in diesem Jahr auch 17 Mannschaften mit insgesamt 85 Anglern aus Berlin und Brandenburg so, eine der Mannschaften kam sogar extra aus Hannover angereist.

Anspruchsvolle Kanalfischerei

Bild: Andreas Natusch

Der Teltowkanal zeigte sich wie gewohnt technisch anspruchsvoll und es musste sich stark ins Zeug gelegt werden, um die beste Hegemannschaft des Tages zu werden. Am besten gelang dies dem Team Sensas, gefolgt vom Team Stipp-Profi 1 und dem Gastgeber AV Schöneberg.

Trotz des eher niedrigen Gesamtfanggewichtes von 232 Kilo Weißfisch, konnte man sich dennoch über einen stattlichen Gesamtspendenbetrag in Höhe von 1.600 Euro freuendieser ergibt sich aus den kompletten Startgeldern in Höhe von 1275 Euro, einer Barspende von Champions-team.de in Höhe von 250 Euro und einer Aufrundung durch den AV Schöneberg.

Besonderes Augenmerk gilt vor allem den zahlreichen Unterstützern aus der Angelbranche, ohne deren Unterstützung das Benefizfischen weit weniger erfolgreich wäre: Angelschule Michael Schlögl, Browning/Zebco, Balzer, CM Lockstoffe, Champions-team.de, DSAV e.V., Exner/Timar Mix Fa. Rötter, HJG Drescher, Maxima Lines, Moritz Angelsport Nauen, Pole-doc.de, Sensas, Shimano, Stipp-profi.de, Team Browning Sachsen, Tubertini/Fishing Tackle Max, Verpa/Geers.

Weitere Information zur Veranstaltung auf: www.anglerverein-berlin-schoeneberg.de. Das nächste Benefiz-Hegefischen findet am 9. April 2016 statt.

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang