ANZEIGE

Abfischen live

2092


Hans Schießl
Hans Schießl wird am 13. September einen Karpfenteich live mit dem Netz abfischen.

12.08.2008

Am 13. September eröffnen der Bezirk Oberpfalz und der Fischereiverband Oberpfalz die diesjährige Karpfensaison.

Die in der Oberpfalz stark vertretene Karpfen-Teichwirtschaft steht in diesem Jahr ab 10 Uhr im Mittelpunkt. Gastgebender Betrieb ist die Karpfen-Teichwirtschaft von Hans Schießl in Asbach bei Schwarzenfeld im Landkreis Schwandorf. Nach Begrüßung durch Luitpold Edenhart, 1. Vorsitzender des Fischereiverbands Oberpfalz, und einer Ansprache von Bezirkstagspräsident Rupert Schmid wird Fischwirtschaftsmeister Hans Schießl seine Karpfen-Teichwirtschaft vorstellen. Unter anderem wird er beim Netzfischen im angrenzenden Fischteich zu sehen sein. Dr. Thomas Ring von der Fachberatung für Fischerei des Bezirks Oberpfalz wird die Arbeiten kommentieren. Anschließend können die Besucher bei der Fischverarbeitung zusehen. Für das leibliche Wohl sorgt Familie Schießl mit leckeren Fischgerichten. Für Kinder ist ein unterhaltsames Rahmen-Programm vorgesehen.

Foto: Dr. Thomas Ring

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang