Drills der Extraklasse: Auch die kampfstarken Giant Trevallies gingen an die Jigruten. Bild: Andreas Knausenberger |
Einen wahren Fang-Marathon erlebten die Teilnehmer der ersten Expedition nach Mitsio-Island, einem kleinen Inselarchipel nördlich von Madagaskar.
„Dass Mitsio-Island ein fantastisches Fischen bietet, war uns bekannt, aber dass es so ein Fangmarathon wird, hätten wir uns nicht erträumen lassen“ berichtet Andreas Knausenberger, Direktor des Expeditions-Veranstalters Extrakt Exclusiv Travel Ltd., der in Zusammenarbeit mit Andree’s Angelreisen diese Expedition durchführte.
"Ich habe schon viel gesehen, aber das hier hat bisher alles getoppt. Das nach zwei Tagen alle Angler vor Muskelkater kaum noch laufen können ist mir noch nie passiert!" erklärt Andreas weiter. Mit insgesamt drei Booten wurden die Gewässer rund um Mitsio-Island befischt und mehr als 900 Fische an sechs Angeltagen erbeutet. Highlight war der zweite Angeltag, an dem das Boot mit Andreas Knausenberger, Florian Rosenheimer, Markus Kellermayer und Wolfgang Zoller unglaubliche 137 Fische fing und somit den bisherigen Lodge-Rekord brechen konnten.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr als 40 Fischarten
Vor allem Giant Trevallies (GTs) und Grouper verlangten den Teilnehmern alles ab. Diese Fischarten sind bekannt für ihr einmaliges Kraft-Größen-Verhältnis und bieten einen spektakulären Drill an der Jiggingrute. Die schwersten GTs wogen über 30 Kilo und boten einen fantastischen Kampf. Insgesamt konnten in den Tagen mehr als 40 verschiedene Fischarten gefangen werden. Dies zeigt wie unberührt und einmalig die Gewässer rund um Mitsio-Island noch sind. Im kommenden Jahr veranstaltet die Andree's Expeditions mehrere Gruppenreisen und Seminare zum Jiggen und Popperfischen nach Mitsio-Island. Weitere Informationen, Bilder und Videos unter www.andrees-expeditions.de
-pm-