Jens Gassen stemmt einen Brocken von 24,2 Kilo! Bild: J. Gassen |
Vom 5. bis 11. September fand in Frankreich am Lac de Madine das diesjährige World Carp Classic statt. Bei dieser WM gingen insgesamt 128 Teams aus 24 Nationen an den Start.
Sehr erfreulich aus deutscher Sicht: Die beiden Koblenzer Jens Gassen und Thomas Müller landeten sowohl in der Gesamt- als auch in der Team-Wertung (zusammen mit Axel Wacker/Jens Kleine sowie Stefan und Paul Pschierer) ganz vorn. Sie konnten zudem den ersten Karpfen überlisten: 21,5 Kilo schwer. Den mit 25,3 Kilo schwersten Fisch erwischte das lettische Team Aivares Rudzinskis und Varis Lazo.
Thomas Müller sagte: „Wir konnten den bisherigen Rekord im Gesamtgewicht von 347,5 Kilo (Rob Tough/Tom Duncan, England) auf 377,6 Kilo verbessern. Unseren mit 24,2 Kilo schwersten Karpfen fing Jens. Wir fütterten auf 50 x 50 Metern nur mit FM-Baits-Boilies in 14, 20 und 24 Millimetern und mit Knoblauch-Aroma. Das Wichtigste war unsere Team-Betreuerin Yvonne Gautier, die uns komplett den Rücken frei gehalten hat und sich ums Kochen oder Einkaufen kümmerte.“ FISCH & FANG-Autor Markus Lotz hatte zusammen mit seinem Teampartner Dario Landsiedel im PV-TV-Sektor die Nase vorn. In der Teamwertung belegten sie für JRC einen tollen dritten Platz. In der Gesamtwertung schrammten sie mit Fischen bis 40 Pfund nur knapp am dritten Rang vorbei.
Weitere Infos unter www.worldcarpclassic.com
-red-