ANZEIGE

Kleiner Mann fängt Riesen-Schleie

2226


Kleiner Mann fängt Riesen-Schleie
Louis Lapschies mit seiner 63 Zentimeter langen und 4,65 Kilo schweren Schleie, die auf einen Tauwurm biss.Bild: Louis Lapschies

Der 13-Jährige Louis Lapschies aus Grevenbroich hat in seinen Sommerferien mächtig zugeschlagen. Am 24. Juli fing er im Klüthsee eine Traum-Schleie von 63 Zentimetern und 4,65 Kilo!

Hier sein Erlebnisbericht: „In den Sommerferien fuhren wir mit unserem Wohnwagen nach Bad Segeberg. Dort angekommen, konnte ich trotz des starken Regens kaum erwarten, meine Angelruten auszupacken und am Klüthsee zu angeln. Ich beköderte meine Grundangel mit einem Tauwurm und warf ihn ca. 25 Meter weit aus, da mir erzählt wurde, dass dort die Kante sei. Nach ca. 1,5 Stunden ertönte mein elektronischer Bissanzeiger. Ich setzte schnell einen Anhieb und spürte sofort einen starken Widerstand. Nach 15 anstrengenden Minuten konnte ich zum ersten Mal sehen, was ich für einen großen Fisch an der Angel hatte: eine riesige Schleie! Nachdem der Fisch gelandet war, fuhren wir zum nächsten Angelgeschäft, um ihn wiegen zu lassen. Unglücklicherweise hatte der Shopbetreiber keine Waage vor Ort, und wir überlegten uns eine Alternative, wie wir das Gewicht ermitteln lassen könnten. Der Campingplatzbesitzer gab uns schließlich die Telefonnummer vom 1. Vorsitzenden des Angelvereins Bad Segeberg. Wir riefen ihn an, und er wog den Fisch. Es stellte sich heraus, dass die 63 Zentimeter lange Schleie 4,65 Kilo auf die Waage brachte! Ich war überglücklich, und mit diesem Erlebnis ging ein unvergesslicher Urlaubs- und Angeltag zu Ende. Dieses Gefühl werde ich nie vergessen. Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die mich unterstützt haben. Petri Heil, Euer Louis.“

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang