ANZEIGE

Preise für Angel-, Natur- und Jagdfilme vergeben

1638


Im festlichen Rahmen wurden auf der Messe „Jagd & Hund“ 2003 in Dortmund die Preise für die besten Angel-, Natur- und Jagdfilme übergeben.

Initiator war wie auch in den vergangenen Jahren der „Förderverein für Tier- und Naturfilme e.V.“ Die Preise übergaben der Schirmherr der Veranstaltung und Präsident des Deutschen Jagdschutzverbandes Constantin Freiherr Heereman sowie der Vorsitzende des Fördervereins, Jürgen A. Schulz aus Asendorf.

In der Gruppe professioneller Angelfilme siegte Horst Hansen mit seinem Film „Kapitale Hechte“. Platz 2 ging an den Film „Angelabenteuer Hitra“ von Wolfgang Mackwitz. Den dritten Platz sicherte sich die Redaktion FISCH & FANG für die Fachberatung zur Transvidac-Produktion „Friedfischangeln leicht gemacht“. Jörg Gauger erhielt für den Amateur-Film „Meerforelle in Ostholstein“ den 2. Preis.

In der Gruppe professioneller Jagdfilme ging der 1. Preis an den Fachberater Rolf Tupat. Er hatte wesentlichen Anteil am Gelingen des Filmes „Jagdhunde-Ausbildung in der Praxis“, der im Auftrag der Zeitschrift „Wild und Hund“ produziert worden ist. An das „WILD und HUND“-Redaktionsteam ging der 2. Preis „Steckbrief Natur – Schwarzwild“. Die dritten Preise empfingen der Belgier Gerd Herren für seine Produktion „Hirschbrunft in Masuren“ sowie G. A. Stössel für die Dokumentation „Bewegungsjagd“.

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang