ANZEIGE

Carp-Meeting in Witten

2285


Klaus Brix
Deutsches Karpfenangler-Urgestein: Klaus Brix präsentiert zusammen mit Arnes Seiberlich seine fantastische Welt des Karpfenangelns.

Das 2. Internationale Carp-Meeting lockt am 14. März wieder Karpfen-Spezialisten aus nah und fern nach Witten.

09.03.2009

Von 8.30 bis 18.30 Uhr treffen sich die Freunde der Boilie-Angelei im Saalbau der Ruhrgebietsstadt. Neben Verkaufs-, Ausstellungs- und Informationsständen wird dort auch ein hochkarätiges Rahmenprogramm geboten, versprechen die Organisatoren Stefan Schädler und Oliver Haselhoff. Die Veranstalter haben für Vorträge und Shows das „Who is who“ der internationalen Karpfenszene begeistern können. Den Auftakt im Vortragssaal des Saalbaus macht um 9.30 Uhr René Hupe. Unter dem Titel „58o Fahrenheit“ veranschaulicht er auf unterhaltsame Art die Zusammenhänge von Temperatur und Wind auf die Aktivität und den Standort der Karpfen. Um 11 Uhr zeigt Thomas Talaga spektakuläre Bilder von großen Fischen und fantastische Landschaften. Philipp Braun erklärt um 13 Uhr, wie man „Signs – Zeichen“ deutet, die das Wasser und die Natur dem Angler geben. Dabei erzählt er über seine Erfahrungen und Fänge der letzten Jahre und geht auch auf die Unterschiede der Angelei in England und Deutschland ein. Ab 15 Uhr fesseln „Magic Slide“ und das Team von „Successful-Baits“ die Messe-Besucher mit „Successful Carping“.

Hauptpreis: Angelreise an den Po

Den Höhepunkt der Vortragsreihe bilden zum Abschluss (17.15 Uhr) die beiden Hamburger Urgesteine der Karpfenszene, Klaus Brix und Arnes Seiberlich. Die Top-Angler präsentieren ihre fantastische Welt des Karpfenangelns. Am Ende des Messetages winkt bei einer großen Verlosung – neben hochwertigen Sachpreisen – als Hauptgewinn eine einwöchige Angelreise nach Italien an den Po. Info: www.oliver-haselhoff.de -pm-

 

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang