ANZEIGE

Angelszene trifft sich in Magdeburg

1386
Nicht nur für Norwegen-Fans und Meeresangler sind die Magdeburger Angeltage einen Besuch wert. Bild: A. Lander/Presstige Magdeburg

Die Magdeburger Angeltage am 5. und 6. November 2022 locken mit Neuheiten und den schönsten Reisezielen für Petrijünger.

Die Sehnsucht nach Meer und die Vorfreude auf den nächsten großen Fang vereinen am 5. und 6. November 2022 wieder Petrijünger aus dem In- und Ausland in den Magdeburger Messehallen. Die Magdeburger Angeltage sind seit Jahren ein internationaler Treffpunkt für die Szene und stellen auch 2022 alle Trends und Neuheiten rund um Route und Rolle sowie die schönsten Angel-Reiseziele in Europa vor.

„Wir erwarten mehr als 70 Aussteller mit allem, was man zum Meeres- und Raubfischangeln, aber auch verstärkt zum Fischen von Karpfen und Welsen in unseren heimischen Flüssen und Seen braucht. Händler, Hersteller und spezialisierte Reiseanbieter sind dabei“, sagt Anja Gertig, Leiterin der Messe Magdeburg: „Ein Markenzeichen ist auch das umfangreiche Rahmenprogramm mit Vorträgen und Präsentationen bekannter Gesichter der Szene und Profis, allen voran prominente Vertreter wie Rainer Korn oder Barbara ,Babs‘ Kijewski, die viele aus dem Fernsehen kennen.“

Auch Babs Kiejewski, hier mit einem Schwarzbarsch, wird in Magdeburg vor Ort sein.

Pflichttermin für Meeresangler

Überregionaler Anziehungspunkt ist die Messe vor allem aufgrund des großen Meeresangelbereichs. „In der Messehalle 1 findet dieses Segment in diesem Jahr in entspannter Atmosphäre und mit einem vollen Rahmenprogramm auf der Bühne seinen Platz“, so Anja Gertig. Die Halle 2 steht unterdessen im Zeichen von Raubfischen, Karpfen und Welsen.

Einige Aussteller kommen direkt aus Norwegen und präsentieren die schönsten Reiseziele ihres Landes. Auch einen echten Geheimtipp aus Frankreich gibt es zu entdecken: Das Maniac Carp Camp 2023 bietet dort im kommenden Mai am Granny Lake zahlreiche Workshops, Unterhaltung und natürlich Angeln in Gemeinschaft an. Der See besticht durch einen unbeschreiblichen Fischbestand. Neben Karpfen (aktuell bis zu 29 Kilogramm) sind dort auch Welse mit einer Länge von bis zu zwei Metern und stattliche Hechte zu Hause.

Die Magdeburger Angeltage öffnen am Samstag von 9 bis 18 Uhr und Sonntag von 10 bis 17 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf online unter www.magdeburger-angeltage.de für 8,50 Euro, ermäßigt 6,50 Euro. An der Tageskasse kostet der Eintritt 9,50 Uhr, ermäßigt 7,50 Euro. Für Kinder bis einschließlich 6 Jahren sowie die Begleitperson eines Behinderten mit Merkzeichen B im Ausweis ist der Eintritt frei.

-Pressemitteilung mvgm.de-

Planen Sie eine Angelreise? Dann sollten Sie auf den Magdeburger Angeltagen unbedingt vorbeischauen. Bild: A. Lander
ANZEIGE
Abo Fisch&Fang