-Anzeige-
New Direction Tackle treibt die Evolution der Kopflampe für Angler voran. Es wurde jetzt, nach einiger Entwicklungszeit und vielen Versuchen und Vergleichen die perfekte Kopflampe für Angler geschaffen. Die Funktionsliste ist so lang, dass man ein Buch darüber schreiben könnte!
Ein Punkt auf der Entwicklungsliste war es, die Bedienung auf eine Zwei-Tasten-Bedienung umzustellen, die viel komfortabler ist. Ein Knopf dient als Master-Ein-/Ausschalter und wechselt die Beleuchtungsmodi, der andere schaltet das Licht ein (ohne Verzögerung) und dimmt es, wenn nötig. Neu ist auch, dass die Stirnlampe immer im Funk-Modus arbeitet. Das macht die Bedienung einfach, da man die Stirnlampe nicht in den richtigen Modus schalten muss.
Bissanzeiger schalten Lampe ein, das Smart Band sie wieder aus
Eines der Hauptmerkmale ist, dass die Stirnlampe mit extrem vielen Produkten von New Direction Tackle interagieren kann. Die Bissanzeiger schalten die Stirnlampe ein, was so viel Komfort und Sicherheit für euer Angeln bedeutet. Wer das mal erlebt hat wird sich fragen, wie er bislang ohne dieses Feature ausgekommen ist. Außerdem kann das Smart Band die Stirnlampe steuern, so dass ihr die Stirnlampe von eurem Handgelenk ein- und ausschalten könnt, was intuitiv funktioniert. In der Zukunft soll die Produktpallette um das Smart Band sogar noch um eine Art Smart Watch für Angler erweitert werden.
Sehr gute Akkulaufzeit und beste Ergonomie
Im Vergleich zum Vorgänger wurde die Akkulaufzeit verbessert und einen Boost-Modus (30 Sekunden) hinzugefügt. In diesem scheint das Licht dann besonders hell. In Punkto Ergonomie liegt die Lampe auch ganz weit vorne: Das Gehäuse der H10 ermöglicht eine fast vollständige Winkeleinstellung der Stirnlampe, was großartig ist, wenn ihr eure Rigs in der Nacht binden wollen, ohne einen steifen Hals zu bekommen. Die Stirnlampe ist auch magnetisch und lässt sich an metallischen Oberflächen befestigen.
Zoom, gute Optik und wasserdicht
Die Zoomfunktion klappt sehr geschmeidig. In einem Meter Abstand projiziert man so entweder einen Kreis mit einem Durchmesser von 85 cm oder voll reingezoomt von 35 cm an die Wand. Offen ist die Linse sehr weitwinkelig, perfekt für den Angelbetrieb im Dunkeln. Überhaupt soll die verbaute Linse sehr hochwertig sein und so gut wie kein Fremdes Licht streuen. Das ist das Licht, was bei schlechten Linsen um den eigentlichen Lichtstrahl herum ausgesendet wird. Tatsächlich sieht man auf den Bildern eine sehr kreisrunde Projektion. Die Wasserdichtigkeit wurde weiter verbessert und Dichtungen für alle Komponenten integriert. Dadurch erhöht sich im rauen Einsatz auch die Lebensdauer der Lampe.
Extra starkes Rotlicht für die perfekt Nachtsicht
Die Lampe hat ein super helles Rotlicht. Zur Erinnerung: Nur rotes Licht erhält eure natürliche Nachtsichtigkeit. Bei allen anderen Lichtfarben geht diese verloren und die Augen müssen sich wieder an die Dunkelheit gewöhnen, was bis zu 20 Minuten dauern kann. Mit dem starken Rotlicht der Lampe kann man alles, was man sonst unter weißem Licht gemacht hat, auch unter rotem Licht machen.
UV-Licht für das gewisse Extra und den Stealth Modus
Die H10 kommt mit UV-Licht daher, was ebenfalls im Vergleich zum Vorgänger neu ist. Das UV Licht lässt entsprechende Materialien, die das UV-aktiv sind, aufleuchten. Aber eben nur diese! Das UV Licht ist eigentlich für das menschliche Auge unsichtbar, so dass man den Lichtschein nicht sieht. Man sieht es nur, wenn es von UV sensiblen Materialien reflektiert wird. Damit hat das Licht für Angler vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Sind die Bissanzeiger und Swinger entsprechend ausgestattet, dann könnte ihr im Dunkeln nur die Stellen beleuchten, auf die es ankommt und bleibt dabei weitestgehend für andere unsichtbar. Hier darf man in der Zukunft entsprechendes Zubehör von ND erwarten. Ganz praktisch ist es aber auch, wenn die Hersteller z.B. die Angelwerkzeuge mit UV aktiven Griffen ausgestattet haben. Vorbei die Zeit, dass man im Dunkeln alles suchen muss. Das UV Licht lässt dann nur diese Gegenstände aufleuchten. Kann also auch richtig praktisch sein. Das sehen wir auch schon in dem Teaser Video, welches ND online gestellt hat:
Zu guter Letzt kann die Stirnlampe auf ein anderes Cover umgebaut werden, was bereits im Lieferumfang enthalten ist. Damit wird die Kopflampe zum Bivvy Light und verteilt das Licht nicht mehr über eine Linse, sondern über ein matt-weißes Cover. Die Stirnlampe wird dann zu einer sehr weichen Lichtquelle.
Die H10 Kopflampe ist also mehr als einfach nur eine simple Kopflampe, sondern eine tatsächliche Evolution zur perfekten Kopflampe. Mehr Informationen: www.newdirectiontackle.co.uk
Es lohnt sich auch ND auf den deutschen Facebook- und Instagram-Seiten zu folgen, da es dort immer aktuelle News gibt:
https://www.facebook.com/NewDirectionGermany
https://www.instagram.com/newdirectiontackle_de_at/
-Anzeige-