ANZEIGE

50-Pfund-Leng aus dem Romsdalfjord

6477


Leng
Leng

Norwegen: Am 24. August landete Matthias Vortkamp einen Ausnahme-Lengfisch von 171 cm Länge.

11.09.2008

Der Angel-Guide von Uwe-Onken-Tours klopfte mittags um 12 Uhr in 140 m Tiefe mit einem großen Makrelenfilet am Naturköder-System den Felsgrund ab. „Wegen der starken Drift mussten wir mit 850 g schweren Bleien fischen“, verriet Mattes Vortkamp. „Der Fisch hat gar nicht allzu heftig gebissen. Nach dem Anhieb habe ich 2 Minuten gebraucht, um ihn vom Grund wegzubekommen. Nach 10 Minuten tauchte er dann 30 m neben dem Boot auf. Die Waage zeigte genau 25 kg an.“ Fangplatz war der Romsdalfjord kurz vor dem Langfjord und dem Rødvenfjord. Das Fanggerät: Rute Balzer Edition 71° Nord Boat 40, Multirolle WFT Deep Sea W, Schnur Whiplash Pro 0,17 mm. „An diesem Tag fingen wir noch weitere Lengs. Der Zweitgrößte hatte eine Länge von 115 cm. Mein Riesenfisch ist der dritte Großleng über 20 Kilo aus dem Romsdalfjord!“ freute sich der Fänger. Info: www.angelreisen-onkentours.de -tk-

 

 

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang