ANZEIGE

5-Pfund-Barsch aus der Lahn

3075


Barsch
Was für ein Klopper! In der Lahn werden Barsche nur selten so groß.

Simon Nink aus Altendiez traute seinen Augen kaum, als ein karpfengroßer Stachelflosser wütend an seinem Wobbler zerrte.

Nink fischte am 2. September mit einem 6 Zentimeter langen roten Japan-Wobbler als gegen 20.15 Uhr plötzlich der Kaventsmann auf den Kunstköder einstieg. Der 54 Zentimeter lange Flussräuber brachte genau 2,5 Kilo auf die Waage.

 

Der Fänger kann seinen Ausnahmefang immer noch nicht ganz glauben: „Ich war echt angenehm überrascht, wie groß doch diese Tiere werden können, da ich sonst nur Barsche bis maximal 40 Zentimeter in der Lahn gefangen habe – und schon damals dachte ich: Geht´s eigentlich noch größer? Und wie man sieht es geht!“

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang