ANZEIGE

270 Pfund

1900


Heilbutt
Heilbutt
Dorsch
Auch Dorsche rauben vor der Heilbuttinsel: Hier ein kürzlich gefangenes Exemplar von 27,8 Kilo.

23.07.2008

Die Großfischserie vor der Heilbutt-Insel Vannøya in Nordnorwegen reißt nicht ab: Daniel Gress legte am 18. Juli dort einen gigantischen Plattfisch auf die Planken.

Der 214 cm lange Heilbutt schlürfte sich in 45 Metern Tiefe einen Seawaver Giant Jighead samt 23er Gummifisch ein. Die kapitale Platte ließ sich erst nach 70-minütigem Drill über die Reling wuchten. In den vergangenen Wochen konnten vor Ort etliche Heilbutts zwischen 10 und 45 Kilo gelandet werden, einige sehr große Exemplare gingen leider im Drill verloren. Auch Großdorsche über 20 Kilo wurden auf die Schuppen gelegt, der Größte mit 144 cm brachte beeindruckende 27,8 Kilo auf die Waage. Infos zum Angelcamp Torsvåg Havfiske auf der Insel Vannøya: E-Mail: havfiske@tele2.no, www.torsvag.no. -tk-

 

 

 

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang