ANZEIGE

24-Pfund-Hecht auf Jubi-Wobbler

2537


Jubiläums-Wobbler
Hecht-Granate auf Jubiläums-Wobbler: Peter Kaeppel aus Pfaffenhofen schwört auf den FISCH & FANG-Köder aus dem Jahr 2000.
Hecht
Peter Kaeppel präsentiert seinen Wobbler-Hecht: 123 Zentimeter, 12,2 Kilogramm.

Peter Kaeppel aus Pfaffenhofen hat mit seinem Lieblingswobbler zugeschlagen, dem Jubiläumswobbler von FISCH & FANG.

30.11.2009

„Zurück vom TunaXXL-Cup in Kanada wollte ich im Oktober in meinem Hausgewässer in Oberbayern, einem Baggersee von circa 16 Hektar, noch einen Hecht fangen. Dass es so ein schöner Esox wird, habe ich nicht zu hoffen gewagt“, mailte Peter Kaeppel der Redaktion.

Kaeppel weiter: „Nach 20-minütigem Drill gelang es mir, einen 123 Zentimeter langen und 12,2 Kilogramm schweren Hecht zu landen. Sie bekommen sicher viele derartige Fangmeldungen, aber ich möchte darauf hinweisen, dass ich diesen Fisch, wie viele andere auch, mit dem Jubiläums-Wobbler von Fisch und Fang gefangen habe.“

„Warum gerade dieser Wobbler so fängig ist, kann ich nicht sagen. Da mir ihre Redaktion dankenswerterweise vor zwei Jahren noch zehn der letzten Exemplare dieses Wobblers verkauft hat, muss ich nicht befürchten, dass sie mir ausgehen. Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass ich mich auch nach 35 Jahren Abo noch jeden Monat auf das neue FISCH & FANG-Heft freue, genauso wie am Anfang.“ Der „Wally Track“ von Manns wurde zum 40-jährigen FISCH & FANG-Jubiläum im Jahr 2000 produziert. Der Wobbler ist inzwischen leider vergriffen. -tk-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang