ANZEIGE

19,2-Kilo-Hecht auf Rotauge

2917


Bild: Christian Albich
Unverhofft kommt oft: Mit so einen Hecht hatte Christian Albich nicht gerechnet. Bild: Christian Albich

Christian Albich aus Schwechat bei Wien konnte am 31. Oktober den Hecht seines Lebens landen.

Hier sein Bericht, wie er den 127 Zentimeter langen Esox landen konnte: „An einem leicht bewölkten Tag angelte ich vom Boot aus am Bauernsee/Neufeldersee 2 bei Neufeld in Österreich mit einem Rotauge am System auf Hecht. Der Drill dauerte circa 40 Minuten mit heftigen Fluchten und Schlägen. Als ich den Hecht zum ersten Mal an der Oberfläche gesehen hatte, bin ich richtig über die Größe erschrocken und meine Knie begannen unkontrolliert zu zittern. Zum Glück konnte ich Ruhe bewahren und den Riesenhecht mit dem Kescher ins Boot heben. Die Freude war mächtig groß und ein prägendes Erlebnis.“

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang