ANZEIGE

14. Stippermesse in Bremen

1899


Stippermesse Bremen

14 Jahre Stippermesse in Bremen! Deutschlands größte Messe für Stipp-, Match- und Feederangler öffnet am 1. März wieder die Tore.

Den Besucher erwartet in Bremen eine riesige Auswahl an Futtermischungen.

Was als Angelmesse für den ambitionierten Stipper einmal klein angefangen hat, hat sich in den letzten Jahren zu einer Leitmesse für den modernen Friedfischangler gemausert. 31 Aussteller vertreten über 60 Marken. Auf 4.300 Quadratmetern wird alles geboten was das Friedfischangler-Herz höherschlagen lässt: 13 Meter lange Kopfruten, Matchruten, Boloruten, Feederruten und in den letzten Jahren verstärkt Ruten für die Fischerei mit Methodkörben.

Natürlich ist auch das gesamte Zubehörprogramm nebst Futter im Angebot, abgestimmt auf die verschiedenen Angelarten und Gewässer. Aber das Beste: Informationen aus erster Hand. Vor Ort sind die Hersteller, Großhändler und Teamangler der verschiedenen Marken. Erstmalig dabei ist die englische Firma Guru und auch Superwurm. Auch wieder in Bremen sind Trabucco und Maver vertreten.

Specimen Hunter auch vor Ort

Ein weiterer Schwerpunkt der Messe ist das „Specimen Hunting“, das Angeln auf kapitale Friedfische. Diese Art der Fischerei findet auch immer mehr Anhänger bei den deutschen Friedfischanglern. Andreas Bruners oder Robin Illner sind bekannte Vertreter dieser Zunft.

Eintritt: 5 Euro. Jugendliche bis zum Alter von 18 Jahren und auch Frauen haben freien Eintritt.

Info: 14. Stippermesse, Sonntag, 1. März 2015, 9 bis 16 Uhr, Halle 4, Messe Bremen, Theodor-Heuss-Allee, 28215 Bremen, www.stippermesse.com

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang