ANZEIGE

Werden Sie Aal-Aktionär!

1239


Bild: VFG
Bild: VFG

Um den Aal-Bestand durch Besatz zu stützen, hat der Verband für Fischerei und Gewässerschutz in Baden-Württemberg (VFG) jetzt eine Aalaktie aufgelegt.

In den letzten 30 Jahren sind die Aalbestände in Europa um über 75 Prozent zurückgegangen. Ursachen sind unter anderem der Fang von Glasaalen und die Überpopulation des Kormorans. Vor allem aber macht den Aalen die fehlende Durchgängigkeit der Fließgewässer durch Verbauungen und Wasserkraftanlagen zu schaffen. Der VFG setzt sich dafür ein, die Durchgängigkeit der Fließgewässer europaweit wieder herzustellen, den massenhaften Glasaalfang und Glasaalexport zu verbieten und Maßnahmen zur Regulierung des Kormoranbestands zu ergreifen.

Das perfekte Geschenk

Kurz- und mittelfristig will der VFG die Aal-Bestände durch gezielten Besatz stabilisieren. Dabei kann man durch den Erwerb einer Aal-Aktie aktiv mithelfen. Die Aal-Aktien können für Einzelpersonen, Personengruppen, Vereine und Firmen ausgestellt werden. Ein schönes Geschenk für Vereins- und Familienangehörige, Freunde und Verwandte.

Der Spendenbetrag ist frei wählbar (mindestens 10 Euro). Die durch den Verkauf der Aal-Aktien eingenommenen Geldbeträge werden ausschließlich zur Finanzierung von Aalbesatzmaßnahmen in Baden-Württemberg verwendet.

Bestellen können Sie die Aal-Aktie über die VFG-Verbandsgeschäftsstelle oder im Internet unter www.vfg-bw.org/Aalaktie.htm. Auf Wunsch kann eine Spenden-Bescheinigung ausgestellt werden. Der Versand der Aktie (A4-Format) in einer Geschenkmappe erfolgt kostenfrei.

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang