ANZEIGE

Sensas am Juliana-Kanal erfolgreich

2485


Team Sensas
Da wird ein Fass aufgemacht: Das Sensas-Team feiert seinen überlegenen Sieg.
Browning Champions Trophy 2008
Kanalfischen vom Feinsten: Präzise Köderkontrolle auf 11.5 bis 13 m Kopfrutenlänge.
Einzelsieger
Glückliche Einzelsieger (v.l.): Marco Beck (3.), Frerk Petersen (Veranstalter), Thomas Engert (2.) und Mike Osterwald (1.).

Mit der Gesamtplatzziffer 47,5 gewann das Team Sensas die Mannschaftswertung der 5. Browning Champions Trophy im holländischen Maasbracht.

09.07.2008

Sensas siegte damit vor or dem Team Ultimate (54,5) und dem Team Browning (58). Doch damit nicht genug: Sensas-Teamangler belegten in der Einzelwertung zusätzlich noch die drei ersten Plätze. Erstmalig sollte dieses Demonstrationsfischen für die Öffentlichkeit vom 5. bis 6. Juli in Holland an der Maas bei Maasbracht stattfinden. Aufgrund schlechter Fänge und einer enormen Strömung in Folge heftiger Niederschläge musste jedoch kurzfristig die Angelstrecke verlegt werden. Veranstalter Frerk Petersen: „Nur durch den Ortswechsel an den Juliana-Kanal konnte ein angemessener und vor allen Dingen fairer Rahmen sichergestellt werden.“

Elf Teams von deutschen Angelgeräte-Großhändlern mit je sechs Anglern kämpften jedoch auch hier mit schwierigen Angelbedingungen. Die feine Kanalangelei auf kleine Barsche, kapitale Rotaugen und Brassen beherrschte Sensas-Angler Mike Osterwald noch am besten und sicherte sich mit der Idealplatzziffer 2 den Einzelsieg vor seinen Teamkollegen Thomas Engert (2) und Marco Beck (3). Auf den folgenden Rängen: Ulrich Prehn (5) und Jan-Willi Kupperschmidt (5), beide vom Team Browning. In beiden Durchgängen blieb etwa jeder dritte Angler ohne Fang, das zeigt, wie beißfaul sich die Fische gaben. So fanden sich auch viele bekannte Namen auf den hinteren Rängen wieder. Im kommenden Jahr soll die Champions Trophy wieder an einem Gewässer in Deutschland gastieren.

-pm-

Foto: Tobias Klein

 

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang