ANZEIGE

Sechsjähriger fängt Schwertfisch

4147


Bild: Kineticfishing
Glücklich im Hafen: Genau 44lb (20 Kilo) brachte Christians Schwerfisch auf die Waage.

Viele Angler glauben, dass Big Game nur etwas für Muskelpakete ist. Oft braucht es auch Kraft, um den Riesen der Meere Paroli zu bieten.

Kein Kampfgurt nötig: Christians Drilltechnik ließ dem Schwertfisch keine Chance. Bild: Kineticfishing

Aber mit der richtigen Technik kann auch ein Leichtgewicht einen Schwertfisch bezwingen. Der sechsjährige Christian Eldor aus Dänemark hat seine eigene Drilltechnik entwickelt, als er den Kampf mit einem 44lb (20 Kilogramm) schweren Schwertfisch aufgenommen hat.

Diesen Skipjack-Tunfisch konnte Christian ebenfalls an Bord holen. Bild: Kineticfishing

Christian hatte zusammen mit seinem Vater Thomas Eldo Petersen von der Firma Keneticfishing Urlaub auf der Insel La Gomera gemacht. Beide fischten von Bord der “Beast’n” aus, die Søren Jensen aus Vejle in Dänemark gehört.

Natürlich hatten sie es vor allem auf einen Blue Marlin abgesehen, trotzdem wurde aber auch mit einer schweren Popper-Rute und Stationärrolle auf kleinere Schwertfische geschleppt. Als der erste Fisch den Kunstköder genommen hatte, bekam der kleine Christian die Rute in die Hand gedrückt. Der Junge klemmte das Handteil zwischen seine Beine und mit aller Kraft drehte er an der Kurbel. Nach anstrengendem Stand-Up-Drill konnte der Schwertfisch gelandet werden. Der Meeresräuber war genau doppelt so lang wie Christian!

Gelungener Jungangler-Urlaub: Im Hafen erwischte Christian mit Brotflocke zahlreiche Meeräschen. Bild: Kineticfishing

Der Fang könnte ein neuer Weltrekord in der Jungangler-Wertung (small fry category) der IGFA sein. Aber der Skipper hatte nach dem Biss die Rute aus der Halterung genommen, um sie dem Sechsjährigen zu geben. Nach den IGFA-Regeln darf während des Drills nur der Fänger die Rute in der Hand halten.

Christian erwischte an Bord der „Beast’n“ vor La Gomera noch einen weiteren Fisch, einen drei Kilo schweren Skip-Jack-Tunfisch. Im Hafen war er mit Brotflocke auf Meeräschen erfolgreich.

Christians Vater Thomas Eldor Petersen ist ein erfahrener Blue-Water-Angler, rund um den Globus konnte er bereits eine große Zahl von Schwertträger und Tunfischen bezwingen. Bei der Tour nach La Gomera fing er einen 550lb schweren Blue Marlin, der natürlich zurückgesetzt wurde. Thomas fischt sonst vor allem vor den Cap Verden zusammen mit Zak Conde, einem der weltbesten Marlin-Skipper, an Bord der Amelia (www.marlincapverde.com).

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Info: www.kineticfishing.com

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang