ANZEIGE

Schuppenkarpfen-Weltrekord

42126


Bild: Mario Winnikes
„Mary“ mit 41,450 Kilo: Der schwerste Schuppi der Welt, präsentiert von Fänger Mario Winnikes. Bild: Mario Winnikes

Mario Winnikes konnte „Mary“ mit Topgewicht über den Kescher führen: Der schwerste Karpfen Deutschlands und der schwerste Schuppenkarpfen der Welt brachte diesmal 41,450 Kilo auf die Waage.

Hier der Fangbericht von Mario Winnikes: „Seit mehr als fünf Jahren fische ich fast ausschließlich an einem Baggersee im Rheintal, um Mary, meinen Zielfisch Nummer 1, einen der schwersten Schuppenkarpfen weltweit, zu fangen.

Am Samstag, den 24. November, passte alles zusammen. Milde 14 Grad, Sonne im Wechsel mit leichte Bewölkung, Windstille – und der Platz, den ich die letzten sechs Wochenenden befischt und mit wenig Futter bei Laune gehalten habe, wird gerade frei.

Der erste Biss kommt um 23.30 Uhr, ein Spiegelkarpfen mit 20 Kilo landet im Kescher. Um 1.15 Uhr fange ich einen Schuppenkarpfen mit geschätzten 9 Kilo, wohl einer der kleinsten Karpfen im See. Dann um 3.15 Uhr geschieht das Unfassbare, ein dritter Biss innerhalb von nur vier Stunden.

Es folgt der härteste und aufregendste Drill meines Lebens. Der Fisch bringt mich und mein Tackle ans absolute Limit, und darüber hinaus… Doch nach circa 30 Minuten kann ich Sie in den Kescher ziehen…, unfassbar…, Mary!

Seit über 15 Jahren fische ich ausschließlich mit Ködern von Pelzerbaits, wobei sich Erdnuss-Tigernussboilies zu meinen absoluten Lieblingsködern entwickelt haben, logisch, dass diese auch hier zu Einsatz kamen.

Mit dieser Taktik fing ich in den letzten sechs Wochen neun Karpfen und zuletzt Mary mit 41,450 Kilo – der schwerste Karpfen Deutschlands und der schwerste bekannte Schuppenkarpfen der Welt – definitiv der Fisch meines Lebens! Der Fisch wurde mit zwei verschieden Waagen und unter vier Zeugen gewogen.“

Mario Winnikes

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang