ANZEIGE

Oktober: Karpfen-Tipps von Korda

2212


Bild: Korda
Schritt 1: Das COG System kommt mit drei Booms und Clips im Pack. Die Bleie gibt es separat. Jetzt brauchen Sie nur noch Anti Tangle Schlauch. Bild: Korda
3
Schritt 3: Dann folgt der Lead Clip. Bild: Korda
Schritt 5: Ziehen Sie den Clip auf den Wirbel, dann setzen Sie das Blei in den Clip. Bild: Korda
Schritt 5: Ziehen Sie den Clip auf den Wirbel, dann setzen Sie das Blei in den Clip. Bild: Korda
7
Schritt 7: Die Schlaufe Ihres Vorfachs verbinden Sie mit dem Schnellverbinder (Kwik Link) und fixieren es mit einem Sleeve (in diesem Falle ein Tapered Sleeve) – fertig! Bild: Korda

In dieser Serie erhalten Sie monatlich knackige, nützliche Tipps zum Karpfenangeln und zu innovativen Produkten, die Sie am Wasser weiterbringen.

Schritt 2: Zuerst werden der Schlauch und der Sleeve für den Clip auf die Schnur gezogen. Bild: Korda

Was würden Sie von einem Bleisystem halten, das die tollen Hakeigenschaften eines Inline-Bleis mit der Sicherheit und den guten Flugeigenschaften eines Wirbelbleis im Safety Clip verbindet? Dieses System gibt es von Korda und es heißt Centre of Gravity, kurz COG oder auf Deutsch: Schwerpunkt.

Schritt 4: Jetzt wird der Boom angeknotet. Bild: Korda

Denn bei diesem Blei tritt das Vorfach am schwersten Punkt des Bleis aus, nach der Köderaufnahme bekommt der Karpfen sofort das volle Bleigewicht zu spüren und der Haken setzt sich perfekt!

Schritt 6: Nun wird der Halbwirbel in das Loch im Blei gedrückt. Bild: Korda

Sollte sich der Fisch dann in einem Hindernis oder dichtem Kraut festschwimmt, löst sich das Blei aus dem Clip und der Drill kann ungehindert weitergehen. Wie das System zusammengesetzt wird, zeigen die Bilder!

Weitere Infos zum COG und Vorfachempfehlungen finden Sie hier…

8. Es funktioniert: Dieser 41pfünder von Christopher Paschmanns war perfekt gehakt. Bild: Korda

-Anzeige-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang