ANZEIGE

Österreich: Fischer des Jahres 2008

1884


Fischer des Jahres 2008
Von links nach rechts: Karl Baldauf, Vorstandsmitglied „Fischwasser Österreich“ (FWÖ), Mattias Gassner (Präsident FWÖ), Kai Schmidt, Leni Gassner, Hans Bareiner, Morten Huwyler und Hermann Striednig (Manager FWÖ).
Daniel Frey
Hans Bareiner
Kai Schmidt
Morten Huwyler
 

Die Angeltourismus-Organisation „Fischwasser Österreich“ kürte die „Fischer des Jahres 2008“.

17.09.2009

Die glücklichen Preisträger kommen in diesem Jahr aus der Schweiz, aus Deutschland und aus Salzburg. Jährlich werden von „Fischwasser Österreich“, eine Marketing-Organisation für Angelurlaub in Österreich, die kapitalsten Fänge in den Kategorien „Fliegenfischen“, „Mischgewässer“ und „Fried- und Raubfische“ ermittelt. Die Sieger wurden kürzlich im Hotel Bräurup bei Familie Gassner in Mittersill im Pinzgau geehrt. „Wir freuen uns wieder über sehr kapitale Fänge. Durch die Größe der Fische können wir positive Rückschlüsse auf die Güte der österreichischen Gewässer ziehen“, freut Hermann Striednig, Themenmanager von „Fischwasser Österreich“, bei der Siegerehrung.

Fliegenfischen

Der Sieger in der Kategorie „Fliegenfischen“, Daniel Frey aus Zürich in der Schweiz, freute sich 2008 über eine großartige Äsche von 50 cm Länge. Gefangen wurde der Ausnahmefisch in der Krimmler Ache. Dieses Gewässer gehört zum Revier des Hotels Bräurup in Mittersill.

Fried- und Raubfisch

Erstmals gibt es in dieser Kategorie zwei Gewinner. Der Mittersiller Hans Bareiner erwischte eine prächtige Regenbogenforelle mit 68 cm Länge und 3,8 kg Gewicht im Stausee Hollersbach (Revier Bräurup).

Der Deutsche Kai Schmidt überlistete eine Seeforelle mit 82 cm und 5,9 kg im Durlassboden Stausee (Revier Hotel Platzer in Gerlos). Beide wurden mit diesen Prachtexemplaren zum Sieger der Kategorie „Fried- und Raubfisch“ gekürt.

Mischgewässer

Der Schweizer Morten Huwyler drillte in der Salzach eine kapitale Regenbogenforelle. Mit dieser 58 cm großen und 2,60 schweren Forelle wurde er als Sieger in der Kategorie „Mischgewässer“ ermittelt.

So wird man Fischer des Jahres

Wenn Sie ebenfalls „Fischer des Jahres“ werden möchten, müssen Sie bloß einen kapitalen Fang in einem der „Fischwasser Österreich“-Gewässer landen und vor Ort mit Foto bestätigen lassen. Nähere Infos und den aktuellen Urlaubskatalog erhalten Sie kostenlos unter 0043(0)4242/44200-30, E-Mail: hermann.striednig@strafinger.at, www.fischwasser.com. -pm-

 

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang