Die Anbindung und fischereibiologischen Aufwertung von Nebengewässern in der Elbtalaue wird ein Thema der Versammlung der Elbfischer sein. Bild: Axel Schlemann/Biosphaerium Elbtalaue |
Auch für Angler interessant! Expertenvorträge und ein leckeres Fischessen locken zur diesjährigen Jahresversammlung der Gemeinschaftsinitiative der Elbfischer.
Dr. Markus Diekmann vom Niedersächsischen Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittel-Sicherheit (LAVES), Dezernat Binnenfischerei, berichtet über Aalbesatz und den Aalbewirtschaftungsplan. Klaus-Jürgen Steinhoff von der Biosphärenreservats-Verwaltung Niedersächsische Elbtalaue gibt einen Erfahrungsbericht zur Anbindung und fischereibiologischen Aufwertung von Nebengewässern in der Elbtalaue.
Die öffentliche Hauptversammlung aller Fischer, Angler und Fischereirechteinhaber an der Elbe zwischen Hamburg und Schnackenburg findet am 19. April um 18 Uhr in Grube´s Fischerhütte in Hoopte (Hoopter Elbdeich 32, 21423 Winsen-Luhe) statt. Nach der Hauptversammlung besteht für 10 Euro pro Person die Möglichkeit an einem gemeinsamen Abendessen mit Fischbuffet teilzunehmen, auf dem auch Stint gereicht wird.
Info: Gemeinschaftsinitiative Elbefischerei, Telefon 05882/227.
-pm-