ANZEIGE

Neuer Grouper-Weltrekord?

3885


Grouper

179,5 unglaubliche Kilogramm – der neue Zackenbarsch-Weltrekord ist bereits bei der „International Game Fishing Association“ beantragt. Wenn die IGFA ihr O.K. gibt, können in Tansania die Champagner-Korken knallen.

Im März 2004 konnte der gigantische Fisch vor Latham Island bei Daressalam in Tansania gelandet werden.

Der Angler Nelson Shayne hatte die nur zehn Meter lange Yacht „Shuwari“ des „Pemba Channel Fishing Clubs“ zusammen mit seinen Freunden gechartert. Noch im Morgengrauen brachte sie der Skipper Madelena Martinengo vor die Latham Insel. Mit lebenden Regenbogen-Makrelen fischten sie auf Giant Trevally und Dogtooth-Tunfische.

Kurzer Drill – lange Landung

Die Angler schleppten die Köderfische am Down-Rigger entlang einer Abbruchkante der Insel über 60 Meter Wasser. Plötzlich wurde der Köder in einer rasanten Flucht genommen. Der Drill dauerte mit 60 Kilogramm tragender Schnur nur 30 Minuten. Aber jetzt begann erst der eigentliche Kampf: Sieben Männer konnten den Brocken nur mit Mühe ins kleine Boot wuchten.

Alle notwendigen Formalitäten damit der Grouper von der IGFA als Weltrekord anerkannt werden kann wurden bereits erfüllt. Michael McInnes vom „Pemba Channel Fishing Club“ hofft auf die Bestätigung durch die Jury: „Wir warten nur noch auf die Anerkennung durch die IGFA dann können wir die Champagner-Korken knallen lassen!“

Info: Weitere Informationen über das Big Game Angeln in Tansania finden Sie auf www.pembachannel.com und www.kilwa.com.

-tk-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang