ANZEIGE

Mais-Zander aus dem Teufelsteich

4298


Bild: Uwe Eichler/Fisch-Hitparade.de
Was für ein Zander! Uwe Eichler (rechts) kann immer noch nicht glauben, was man auf Hartmaiskörner so alles fangen kann. Bild: Uwe Eichler/Fisch-Hitparade.de

Eigentlich hatte es Uwe Eichler mit Hartmaiskörnern am Haar auf Karpfen abgesehen: Doch plötzlich wälzte sich ein ungewöhnlicher Fisch an der Oberfläche.

Der Angler aus Silberhütte fischte am 14. August im Teufelsteich bei Harzgerode (Sachsen-Anhalt). Plötzlich wurde seine am Grund liegende Maiskette von einem Fisch genommen. Im Drill verhielt sich der vermeintliche Karpfen sehr ungewöhnlich. „Wir dachten erst, es sei ein Grasfisch. Umso erstaunter waren wir, als sich dieser kapitale Zander zeigte“, berichtet Uwe Eichler. Der riesige Kammschupper brachte bei einem Meter Länge 11,200 Kilo auf die Waage. „Diese Größe ist für die etwas kälteren Harzteiche eher sehr selten. Der Köder natürlich ebenfalls. Für mich war es der größte Fisch meines Lebens, da ich meistens dem Fliegenfischen nachgehe und das Grundangeln eher selten betreibe“, freut sich der Fänger.

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang