Das Dark Matter Tungsten Putty (Knetblei) wird direkt auf dem Knoten angebracht. Bilder: Korda |
Hitzefrei? Nicht mit Farbe! Fluo Pop Ups sind rund ums Jahr eine gute Wahl.
Und besonders jetzt im Hochsommer spielen wir mit einem knalligen Poppy noch mal ein gutes Blatt. Denn der landet auch dann im Rüssel, wenn dem Karpfen eher nach Sonnenbaden als nach Fressen ist – Farbe fängt immer, Karpfen sind neugierig!
Taktik für den Sommer
Passen die Bedingungen, können wir jetzt sogar richtige Sternstunden erleben, die Fische sind mit dem Laichen lange durch und haben Kohldampf. Das warme, sauerstoffreiche Wasser verstärkt den Appetit dann noch. Ein echter Geheimtipp für viele Bisse ist ein kleiner, knall-gelber Pop Up über einem Teppich aus Partikeln, Pellets und kleinen Boilies. Und das beste Rig für diese Taktik ist das Multi Rig!
Das Multi-Rig – so wird es gebunden!Ein fängiges Popup-Rig, das sich schnell und einfach nachbauen lässt.
Posted by FISCH & FANG on Donnerstag, 28. Juli 2016
Schneller Hakenwechsel
Dieses Vorfach ist so einfach wie genial: Der Haken wird über eine Schlaufe montiert und kann in Windeseile gewechselt werden! Stumpft das Eisen ein – ob durch zu viele Bisse oder Grundkontakt – wird eben schnell ein neuer Greifer eingeschlauft!
Dicht am Grund
Vorteil zwei dieses Super-Rigs ist, dass wir damit unseren Pop Up sehr dicht über dem Grund anbieten können! Das ist wichtig, wenn wir mit viel Kleinfutter angeln. So ist der bunte Happen besser im Sichtfeld des Fisches und Schwups, schon im Schlund!
So wird’s gebunden
Für alle, die das Rig lieber erstmal ausprobieren wollen, bevor sie sich die Komponenten zum Selberbinden zulegen: das gibt’s als Fertigvorfach von Korda! Für alle Selbstbinder hier die Anleitung: