Draußen regnet’s in Strömen: Drinnen murmelt wohlig das Modem, wie ein verschmustes Kätzchen schnurrt die Festplatte.
Bei Schmuddelwetter gemütlich im Internet zu surfen – gibt’s was schöneres? Die Computer-Maus zuckelt zwischen dampfender Kaffeetasse und Plätzchenkrümeln auf dem Schreibtisch herum, der Cursor klickt hier und da interessante Sachen an.
Schmökern Sie doch auch einmal gemütlich auf fischundfang.de! Fängige Gewässer-Tipps wecken Reise-Träume; das Herumstöbern im Online-Archiv macht Lust auf neue Methoden und Montagen.
Entspannen im Netz? In einem Medium wo es auf Geschwindigkeit ankommt, klingt das nach einem Widerspruch. Die Internet-Welt wächst täglich in rasendem Tempo, die Informationsflut steigt ins Unüberschaubare. Erstaunlicherweise aber surfen immer mehr Menschen einfach nur zum Relaxen im Netz. Auch für viele Angler gehört der Online-Spaziergang bereits untrennbar zur Mittagspause oder zum Feierabend-Ritual.
Der Fisch gibt das Tempo vor
Unser modernes Leben gleicht einem rotierenden Hamsterrad, da wird oft sogar das Hobby zum Stress. Selbst Angeln wird durch bimmelnde Handys und lärmende Mitmenschen immer hektischer. Da ist Surfen auf fischundfang.de Entspannung pur!
“Angeln lässt sich nicht beschleunigen, denn nicht der Mensch gibt das Tempo vor, sondern der Fisch”, schrieb einmal der amerikanische Schriftsteller Robert Hughes. Viel Wahres dran! Angler haben gerade Lust auf Langsamkeit. Wir lieben die Pose, die bewegungslos verharrt, bis sie nach Stunden doch noch zuckend untertaucht. Wie so oft ist der Weg das Ziel – beim Angeln gehört das Warten einfach dazu. Ein schnell gefangener Fisch gilt nicht viel, geht aber ein Kapitaler nach langem Ansitz an den ausgelegten Köder, dann ist das Angler-Glück perfekt. Fischundfang.de verkürzt Ihnen die Wartezeit!
Vielleicht haben Sie noch Fragen und Anregungen: thomas.kalweit@paulparey.de