ANZEIGE

Impressionen von der “Fair for Lure & Fly”

1414


Bild: Uwe Pinnau
Die verschiedensten Bootstypen konnten auf dem Eiland van Maurik begutachtet werden, auch eine Probefahrt war möglich. Bild: Uwe Pinnau

Am 8. und 9. September lockte die „Fair for Lure & Fly 2012” auf dem Eiland von Maurik auch wieder viele deutsche Messebesucher in die Niederlande.

Niederländische Köderbauer präsentierten ihre neusten Kreationen. Bild: Uwe Pinnau

Die seit einigen Jahren etablierte Fachmesse für Kunstköderangler und Fliegenfischer präsentierte wieder die neusten Köder und Geräte. Vor allem die deutschen Besucher staunten über das reichhaltige Angebot für Raubfischangler in den Niederlanden.

Aber auch die Möglichkeit zum Fachsimpeln mit Szenegrößen wie Bertus Rozemeijer (Pure Fishing), Willem Stolk (Yasei/Shimano), Dietmar Isaiasch (Fox Rage) und Henk Simonsz (Spro) zog die Besucher auf die Flussinsel bei Tiel. Besonders interessant waren die vielen kleineren Köderbau-Firmen, deren handwerkliche Schmuckstücke zu bewundern waren.

Die Qual der Wahl: Welche Farbe wird wohl die fängigste sein? Bild: Uwe Pinnau

Ein besonderes Highlight und Publikumsmagnet war wieder der Außenbereich direkt am Wasser, wo zahlreiche Boots- und Motorenhersteller zu Testfahrten einluden und Angelfirmen Wettbewerbe wie etwa Zielwerfen veranstalteten. Das hochsommerliche Wetter trug zur Topstimmung auf dem Open Air-Gelände bei.

-up-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang