ANZEIGE

Guter Saisonstart an der Gaula

1464


Bild: Manfred Raguse
Oliver Brehmer mit dem ersten Lachs aus einer Gaula-Strecke des Norwegian Flyfishing Clubs der Saison 2013. Bild: Manfred Raguse

Lachse bis 20 Kilo! Die Lachssaison an der Gaula in Norwegen hat am 1. Juni mit guter Wasserführung und idealen Wasser- und Lufttemperaturen begonnen.

Im vergangenen Jahr herrschten zum Saisonstart niedrige Temperaturen und in letzter Minute gab es Neuschnee. In diesem Jahr zeigte sich die Sonne schon drei Wochen vor Saisonstart von ihrer besten Seite, sodass der Wasserstand pünktlich zum 31. Mai perfekt war. Auch die Wassertemperatur war bereits auf 10,6 Grad angestiegen.

Gute Fänge vorprogrammiert

Dank dieser günstigen Bedingungen passierten die Lachse den Wasserfall Gaulfossen bereits vor dem Saisonstart. Deshalb waren gute Lachsfänge in der Gaula oberhalb des Gaulfossen vorprogrammiert und so wurden bereits am 1. Juni 14 Lachse offiziell registriert, darunter Fische von 20, 15,8 und 14,9 Kilo. Der Hamburger Oliver Brehmer fing am Nachmittag des 1. Junis den ersten Lachs der Saison 2013 an den Strecken des Norwegian Flyfishing Clubs (NFC) mit 9,5 Kilo.

Info: www.internationalflyfishersclub.com

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang